Bluescreen

SYNERGY

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
267
Ort
Graz/Austria
meine schwester hat folgendes problem.

jedesmal wenn man den rechner hochfährt (XP proffesional) bootet er anfangs normal doch dann kommt ein bluescreen mit irgendwelchen hardware fehlern.


ich habe schon ram gewechselt und versucht windows neu installieren doch alles ohne erfolg. hab auch schon versucht mit der zweiten HD zu booten doch leider auch ohne erfolg.

weiß jemand was ich machen könnte? ich weiß nicht mehr was ich machen könnte.

diese fehler meldung ist auch einmal aufgetreten:
"Ein Problem hat verhindert dass die Liezenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0X80070002"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie du es beschreibst, hört es sich für mich an, als ob das board oder cpu defekt ist.
hab auf arbeit öfter mit solchen pc´s zu tun und meistens ist es die cpu.
 
SYNERGY schrieb:
jedesmal wenn man den rechner hochfährt (XP proffesional) bootet er anfangs normal doch dann kommt ein bluescreen mit irgendwelchen hardware fehlern.

Was meinst du mit Hardware Fehlern?

Der Fehlercode deutet eher hin das etwas mit der Aktivierung von WinXP nicht stimmt. Kommst du denn zum Anmeldebildschirm?

Hast du eine Recovery CD verwendet?

Wurde denn etwas an der Hardware geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei welchem part der installationsroutine kommt denn die meldung?
 
könnte es vllt sein das des keine origanl version ist oder ne gecrackte version
dann denke ich biste hier falsch

btw: wenn man nach dem problem googelt scheinen das die hauptgründe zu sein
 
er sagte aber auch, dass das nur einer von mehreren fehlern war, die auftraten, scheinbar hat er ja verschiedene bsods...
 
hatte ich noch vergessen einen "CMOS" reset hatte ich auch gemacht.


"bei welchem part der installationsroutine kommt denn die meldung?"

zum installieren komm ich erst gar nicht, es ist nur so wenn ich die cd einlege und ich von der cd boote geht alles normal dann kommt der bildschirm wo die ganze hardware initializiert wird und mitten drin schaltet er sich ab.


"
Der Fehlercode deutet eher hin das etwas mit der Aktivierung von WinXP nicht stimmt. Kommst du denn zum Anmeldebildschirm?"

nein soweit kommt es gar nicht. da kommt schon vorher der bluescreen.und an der hardware wurde eigentlich nichts verändert.
 
also nach den ganzen antworten hier bin ich immernoch der meinung, dass es was mit der hardware zutun hat, also sprich cpu oder board. an dem zeitpunkt wo der bluescreen kommt, wird noch keine windowsversion üerprüft, 0b legal oder nicht. schließlich wird ja nur die hardware inizialisiert.
 
nunja kann ja trotzdem irgendn setting sein, sollte man nie ganz ausschliessen...

haste aber mal n anderes nt versucht?
 
denke nicht, dass es bei einem bluescreen mit hardware error irgendein setting sein kann - ist mir jedenfalls ned bekannt.
 
ähhm das es am netz teil liegt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das er solche spacken macht. er lässt sich ja normal einschalten also wenn das netz teil im a. wäre dann würde er sich ja nicht einschalten lassen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh