Bluescreen

speedyflow93

Enthusiast
Hey leute...
seit ich meinen PC neu aufgerüstet hab und Win Vista x64 drauf habe bekomme ich immer wieder sonnen dämlichen Bluescreen. Er tritt dann auf wenn eigentlich die Passwort eingabe kommen sollte und ist nur manchmal da nicht immer, wenn er aber mal kommt dann immer wieder. Meistens reicht es dann wenn ich einmal in den Abgesicherten Modus boote und mich anmelde und dann reboote damit es wieder geht.

Hier nun die meldung von Windows:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8004CA0010
BCP2: FFFFFA600262BE34
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG
Flow-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel C2Duo E8400
Club 3D Radeon HD4870 Overclocked Edition
4096MB Ram DDR2

Oder brauchste nowas?

Vorläufig nicht.
1.) Kann es sein dass du 2 Antiviren-Programme installiert hast?
2.) Was findest du in der Ereignisanzeige?

Zu 1.: Nein!
Zu 2.: Weiß nich genau was du meinst also habe die Anzeige, aber nach was soll ich gucken?

Nach dem Typ Fehler, eventuell lässt sich der Fehler da finden. z.B. Fehlerhafter Block in Gerät ... etc.

also nochmal dazu bin inzwischen bei win7 angelangt habe aber immernoch in unregelmäßigen abständen den abgefuckten atikmdag bluescreen

Hast Du die Graka schon mal auf die Standartwerte runtergetaktet?
Vielleicht schafft sie die vom Hersteller vorgebenden OC- Werte nicht.

wo denn da genau? bei overdrive?
das sieht bei mir so aus:
CCC.png

Da klickst Du auf den Schlüssel und bestätigst die Meldung.
Danach stellst DU die Taktraten
GPU: 750MHz
Memory: 900MHz
Das sind die Standardtaktraten der HD 4870.

EDIT:
Es kann aber auch am PCI-E Takt liegen.
Evtl. sind aber auch Deine Temps zu hoch. Du müsstest die Karte mal stressen.

EDIT 2:
Vielleicht hilft auch ein neuer Treiber:
http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx

Zuletzt bearbeitet:
temps sind immer derbe hoch also an den kühlstäben kann man sich nachm zocken die finger verbrennen gehäusebelüftung is eig ausreichend könnte höchstens am graka lüfter liegen ich takte mal runter und sehe mal weiter

hab die lüftergeschwindigkeit auch ma höher gestellt is zwar jez lauter aber ich hör eh immer laut mucke xD

Zuletzt bearbeitet:
Notfalls teste nochmal ein neuen Treiber.
Falls die CPU getaktet ist, stell sie auf Standard.
Wenn es an der Temp. liegt, dann solltest Du mal die Graka entstauben und wenn möglich, einen Lüfter in die Gehäuseseitenwand einsetzen.

Viel Erfolg ;)

is entstaubt inner seitenwand is schon ein lüfter und treiber sind aktuell cpu is auch nich getaktet... aber ma sehn vll gibs zu weihnachten ja ne neue graka ;)

und danke für die hilfe erstmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh