Bluescreen

Meraldor

Enthusiast
Hallo Luxxer

Ich Habe seit geraumer zeit ein Problem mit meinem HTPC.

Desöfteren kommt ein Bluescreen mit dem Fehler
" Memory_Managment" .

Ich habe schon den Speicher ausgetauscht (4GB). Hat nichts gebracht.
32BIT win 7 HP 3.5GB für System und 512 MB für Graka.
HTPC Konfig siehe Sig.

Hat einer ne Idee ???

2tens.

Ich denke Darüber nache mir eine Graka einzubauen da der onboard chip (8300) etwas schächelt ^^. Kann mir da einer ein Tipp geben ? ich dachte an ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce G/GT - Zotac GT220 Synergy oder ist das nur eine umgelabelte 9500GT ?

Danke schon mal für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die lange nummer die beim blue screen steht,gib die mal in google ein:cool:

Dort findest du alles was du brauchst,inkl.hilfestellung.Ich denke das es hier sowieso schwer sein wird,dir zu helfen,ohne diese nummer.

m.f.g.

Hi des mit dem Bluescreen kommt mir in Verbindung mit dem Board ziemlich bekannt vor. Wenn ich mich richtig erinnere hat es was mit dem Memoryremapping ab 4Gb Speicherausbau zu tun auf das Win7 (allerdings eigentlich 64bit) ziemlich allergisch reagiert und dann abraucht. Es gibt da nen Windows KB Patch der dein Problem lösen sollte. Und zur Wahl der Grafikkarte. Ich persönlich betreibe zur Zeit eine HIS 5570 mit dem M3N78 die ohne Probleme auf dem Nvidia Board läuft genauso wie die 5450 die ich davor hatte, welche mir aber zu lahm war. Beide sind low Profile und ne 5450 ist sogar passiv als Grafiklösung, wenn man auf jegliche Spielefähigkeit verzichten kann. Die CUDA Beschleunigung der 8300 vermisse ich dank DXVA eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal

Zum zocken ist der HTPC ja auch nicht gedacht außer mal nen kleines Browsergame :)
@redsoul hast du zufällig die KB nummer ???

Man könnte aber den 8300 aktivieren, wenn man Cuda unbedingt bräuchte (Win7 vorrausgesetzt)! Eigentlich ne coole Sache, aber der 8300 ist zu schwach und der mögliche Nutzen zu klein :d

Also wenn google mich nicht täuscht, ist es das KB976972 welches alle Probleme ab einem Speicherausbau von 4GB aufwärts auf div. Nvidia Chipsätzen beheben soll. Bei mir hat es jedenfalls auf dem identischen Board Wunder bewirkt und war auch dringend nötig, nachdem ich mein Ersatzboard für das gute (aber mit 4GB unnutzbare) Stück mitsamt neuen aktuellem 785er Chipsatz beim gewalltsamen Unlocken des gesperrten Kerns von meinem Phenom II X3 705e durch Überspannung geschrotet hatte. Witzigerweise war die CPU noch heile. Nur das Ersatzboard für die Überbrückung bis zum KB Patch hat danach keinen Pieps mehr gemacht... (Gigabyte und AMD Chipsätze sollte man also besser seehr vorsichtig overvolten^^)

Zuletzt bearbeitet:
danke redsoul

Habe gerade mal nachgeschaut und der Patch ist installiert.
Leider habe ich den Bluescreen immernoch. Leider kann ich nicht genau sagen wann er auftritt. Das ist verscheiden, mal macht er das wenn ich den IE aufmache, mal wenn ich BD schaue, dann gibts tage da läuft die kiste am rechenlimit und es passiert nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh