Mr.Mito schrieb:
Was für ein NT?! Wenn du nen anderes hast, tausch das zum testen ma aus.
ist ein noname 350 watt, aber das wird ja nicht mal annähernd ausgenutzt.
Mr.Mito schrieb:
Welche Graka? Hatte hier gerade nen PC der deshalb BSOD´s gezaubert hat. *g* (voodoo 3 / 2000 / passiv / kleber ...)
eine gforce 2 GTS
Mr.Mito schrieb:
Vdimm @ Speicher ma auf 2,7 / 2,5-3-3-7
habe ich schon auch auf 2,9 volt und 3-3-3-7 laufen gehabt und hat nix gebracht.
Mr.Mito schrieb:
Kühler ma neu drauf machen, säubern und neue WLP.
ich habe jetzt einen zalman cnps 7000b bestellt, weil der artic cooling bei diesen temeperaturen schon mal 65 grad hatte.
Mr.Mito schrieb:
Im BIOS die setup defaults laden, umstellen kannste später noch.
das habe ich auch schon gemacht,dann wird er nur noch als 1250 mhz erkannt 12,5x100 aber war mir wurscht aber hatte auch nicht geklappt.
Mr.Mito schrieb:
EDIT:
Wieviel Speicher / Sticks und Größe?`
Welche Slots?
2x256 MB infineon in den beiden blauen slots
Mr.Mito schrieb:
Das -X ist doch nur single Channel oder?
ja ist single channel und ohne sata ohne firewire 1xlan stereo sound und ohne spdif
und weniger zubehör.
aber nforce2 ultra chipsatz
mfg
werner
ps: die meisten sachen sind überbleibsel von meinem alten rechner
ich hatte damals ein asus a7v mit der gforce 2 gts und dem 1400 er ahtlon mit lüfter und die ibm 307030 und die laufwerke.
das habe ich übernommen,neu sind die speicher gehäuse und netzteil.
mit meinen alten komponenten hatte ich 2 jahre keine probleme der art.
die zusammenstellung wie ich sie habe lief bis vor 2 monaten ohne probleme, bis auf das der explorer öfter mal 100% rechnenauslastung hatte durch den FileReader (im prozessExplorer und threads nachzusehen) das heißt mit der mininaturansicht von bildern und videos.
was durch das abschalten dieser funktion gelöst wurde, das war das einzige.
dann hatte meine freundin auf einmal bluescreens beim chatten mit chat.lycos.de
und langlaufzeitfehler im internet, und ob der d**** modus gestartet werden soll.
der rechner hatte vorher nei 100% auslastung durch musikvideos chatten und briefe schreiben.
beim letzten bluescreen war es ganz vorbei, das war der 0x0000D1
danach konnte ich nicht mehr ins windows, sofort reboot auch im abgesicherten modus.
dann habe ich den neu aufgesetzt und was ganz ganz komisches im geräte manager gesehen, unter IDE.
da war der standard zweikanal ide controler mit primiry und secondary aufgeführt und
Standard IDE/ESDI Hard Disk Controller
sowas habe ich vorher noch nie gesehen.
und der primerey war mit einem gelben ausrufezeichen versehen, in dem stand das kein IRQ mehr frei ist und das gerät nicht mehr aktiviert werden kann, den esdi konnte ich nicht deinstallieren.
danach wollte ich win XP neu aufsetzen, und bin ab und an nicht mal bis zum ende des formatierens gekommen.
mit dem irq less equal bluescreen.
bin völlig ratlos.