bluescreens über bluescreens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so jetzt habe ich mir richtig zeit genommen um die kiste meiner freundin stück für stück zu testen, man hatte das lang gedauert, jedes bauteil zu prüfen.

ich bin zu einem sehr komischen ergebnis gekommen, es liegt an den speicherbänken auf dem board, da sind ja ursprünglich 2x256 b drin, zum schluss hatte ich einen riegel von bank 1-3 durchgetauscht und mit memtest 8 stunden getestet bis er in bank 3 problemlos lief, die riegel sind heile aber die bänke 1-2 sind irgenwie kaputt obwohl die in memtest keine probs machen.
wenn ich einen riegel in bank 3 lasse läuft die kiste ohne probs,aber wenn ich einen riegel dazustecke oder der andere in eine andere bank mache ist es vorbei.

soll ich das board einschicken?
wenn ja,was soll ich denen erzählen? weil die müssten es ja unter den bedingungen testen wie ich um den fehler auf die spur zu kommen, testprogramme zeiugen keine fehler an.

mfg
werner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht vertragen sich nur die beiden Riegel nicht mit diesem Board? Einer okay, zwei geht nicht....hatte ich auch schon. Schau mal auf der Herstellerseite wegen Speicher Kompatibilität.

naja was willste sonst machen ausser austauschen und/oder neues kaufen ?

ich mein son mobo kost ja nun auch net die welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh