Bluescreens - Board defekt? (Asus Striker Extreme)

welchen fehler meinst du? das mit den rams leicht hin- u herbewegen und dadurch einen bluescreen bekommen? =)

und welche spannungen hast du erhoeht, gibt ja viele ;-)


In meinem fall waren es vtt, ht, mb, sb, die waren erhöht ,musste sie auf auto stellen, damit es alles wieder einwandfrei lief.

ciao lenny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, melde mich wieder nach 10 tagen tests ^^
ist halt schwer fehler zu finden wenn die fehler nur auftreten wenn das system "kalt" ist ;-)

also, ich glaube es liegt nicht am ram-slot vom mainboard sondern am ram selbst, genauer gesagt an einem modul der vier.

stellt euch die striche als ram-slots vor, der linke ist der slot der der cpu am naechsten ist, die zahlen 1-4 sind die verschiedenen ram-module, X bedeutet dass der slot nicht benutzt wird ...


| | | |
1 2 3 4
bluescreen

| | | |
4 2 3 1
bluescreen

| | | |
X 2 3 1
bluescreen

| | | |
X 2 3 X
kein bluescreen ueber 1 1/2 wochen

| | | |
X 4 1 X
sofort wieder bluescreen

| | | |
2 3 X 4
funktioniert seit 2 tagen ohne bluescreen

schaut nach einem defekten ram-modul (nr. 1) aus, werde es weiter verfolgen

wollte mich nur mal wieder melden, nicht dass ihr glaubt ich bin untaetig u habe aufgegeben ;-)

memtest86 liefert keinen fehler, habe es mal 4 stunden mit allen 4 ram-modulen laufen lassen. muss es wohl mal mit modul nr. 1 in kaltem zustand probieren.

mfg
Hurt
 
sehr schön getestet!

muss es wohl mal mit modul nr. 1 in kaltem zustand probieren.
man sollte eh besser immer jeden RAM einzeln mit Memtest überprüfen.
zitat von mir.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Habe ich auch gerade gehabt beim laden von Windows.
Mit merkwürdigen ***0000 Stop Fehlern,
(Windows kann nicht geladen werden, wenn der Fehler usw. starten sie Windows neu usw.)
Dabei habe ich nur mal ein wenig (0,25) die CPU VCore im Bios gesenkt.
Habe schnell alles wieder zurückgestellt, hoffentlich kommt es jetzt nicht immer.
ich habe da auch noch ein wenig weiter getestet und habe festgestellt das ich wenn ich meinen RAM der eigentlich mit FSB 200 laufen sollte auch so einstelle das er mit Speicherteiler 200 Mhz läuft ( CPU dann runter) dann bekomme ich auch Stop Fehler
Stelle ich aber so ein das der RAM nur mit 187 MHZ läuft (CPU siehe Sig.) ist alles OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh