Hallo allerseits,
bin etwas ratlos und wäre um Hilfe extrem dankbar. Seit einiger Zeit häufen sich bei mir nämlich Abstürze/Freezes und Bluescreens und für mich ist die Ursache recht schleierhaft und nicht nachvollziehbar. Zugegebenermaßen bin ich auf dem Gebiet PC, Hard und Software leider nicht sonderlich bewandert, weswegen Ich mich an Euch wenden möchte.
Mein Computer ist nicht mehr der allerneueste aber noch recht akzeptabel:
CPU: Intel i7-2600k
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 670
Motherboard: ist laut Evererst Home Edition "unbekannt" und ich verstehe nicht ganz wieso, aber es ist ein: ASRock Z68 Extreme3 Gen
RAM: 2x 4GB Team Group Elite DDRIII 1333mhz, cl 9-9-9-24
Soundkarte: Creative Soundblaster X-FI Extreme Music
CPU Kühler: Antec Wasserkühlung 920
Netzteil: beQuiet Straight Power: BQT E8 550Watt
Festplatte 1: Samsung SSD 840 Series ATA Device (111 GB, IDE) (Laut Prüftools fehlerfrei)
Festplatte 2: SAMSUNG HD103UJ ATA Device (931 GB, IDE)
System: Windows 7 + alle Updates
- Den PC habe ich damals bei Alternate gekauft und alle Bios Einstellungen sind von mir unberührt. Hierzu kann ich also leider nichts sagen.
- Alle Lüfter drehen, alle Anschlüsse sitzen fest, die Hardware ist minimal eingestaubt.
Seit einigen Wochen erhalte ich vermehrt Bluescreens mit folgender Fehlermeldung: ("WhoCrashed" = Die Fehlermeldungen anderer Bluescreens sind mit dieser immer identisch)
On Fri 13.11.2015 00:14:45 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\111315-9562-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x70700)
Bugcheck code: 0x1A (0x8884, 0xFFFFFA8001F95240, 0xFFFFFA800208B270, 0x405)
Error: MEMORY_MANAGEMENT
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred.
This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.
Ich habe daraufhin das System neu aufgesetzt und zuvor die Festplatte formatiert. Seitdem treten weniger Bluescreens auf, vielmehr friert der PC nun vermehrt ein und aus den Lautsprechern ertönt ein lautes piepen bzw. kratziges Geräusch. Es hilft dann nur noch die Reset-Taste.
Die Bluescreens/das einfireren des Systems sind nicht wirklich reproduzierbar, mal passiert es einfach so, mal beim daten kopieren, mal beim video anschauen. Mal passiert es 5 mal am Tag, mal 5 Tage lang nicht.
Folgendes habe ich versucht:
- Memtest (MemTest - Download - CHIP) mehrere Stunden laufen lassen = fehlerfrei
- Verschiedene Treiber installiert (Soundkarte, Grafiktreiber)
- Windows Neuinstallation
- nach Viren gesucht
Ich hoffe ihr könnt mit den Angaben etwas anfangen und mir helfen.
Besten Dank und Grüße aus Berlin,
Christian
bin etwas ratlos und wäre um Hilfe extrem dankbar. Seit einiger Zeit häufen sich bei mir nämlich Abstürze/Freezes und Bluescreens und für mich ist die Ursache recht schleierhaft und nicht nachvollziehbar. Zugegebenermaßen bin ich auf dem Gebiet PC, Hard und Software leider nicht sonderlich bewandert, weswegen Ich mich an Euch wenden möchte.
Mein Computer ist nicht mehr der allerneueste aber noch recht akzeptabel:
CPU: Intel i7-2600k
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 670
Motherboard: ist laut Evererst Home Edition "unbekannt" und ich verstehe nicht ganz wieso, aber es ist ein: ASRock Z68 Extreme3 Gen
RAM: 2x 4GB Team Group Elite DDRIII 1333mhz, cl 9-9-9-24
Soundkarte: Creative Soundblaster X-FI Extreme Music
CPU Kühler: Antec Wasserkühlung 920
Netzteil: beQuiet Straight Power: BQT E8 550Watt
Festplatte 1: Samsung SSD 840 Series ATA Device (111 GB, IDE) (Laut Prüftools fehlerfrei)
Festplatte 2: SAMSUNG HD103UJ ATA Device (931 GB, IDE)
System: Windows 7 + alle Updates
- Den PC habe ich damals bei Alternate gekauft und alle Bios Einstellungen sind von mir unberührt. Hierzu kann ich also leider nichts sagen.
- Alle Lüfter drehen, alle Anschlüsse sitzen fest, die Hardware ist minimal eingestaubt.
Seit einigen Wochen erhalte ich vermehrt Bluescreens mit folgender Fehlermeldung: ("WhoCrashed" = Die Fehlermeldungen anderer Bluescreens sind mit dieser immer identisch)
On Fri 13.11.2015 00:14:45 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\111315-9562-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x70700)
Bugcheck code: 0x1A (0x8884, 0xFFFFFA8001F95240, 0xFFFFFA800208B270, 0x405)
Error: MEMORY_MANAGEMENT
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred.
This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.
Ich habe daraufhin das System neu aufgesetzt und zuvor die Festplatte formatiert. Seitdem treten weniger Bluescreens auf, vielmehr friert der PC nun vermehrt ein und aus den Lautsprechern ertönt ein lautes piepen bzw. kratziges Geräusch. Es hilft dann nur noch die Reset-Taste.
Die Bluescreens/das einfireren des Systems sind nicht wirklich reproduzierbar, mal passiert es einfach so, mal beim daten kopieren, mal beim video anschauen. Mal passiert es 5 mal am Tag, mal 5 Tage lang nicht.
Folgendes habe ich versucht:
- Memtest (MemTest - Download - CHIP) mehrere Stunden laufen lassen = fehlerfrei
- Verschiedene Treiber installiert (Soundkarte, Grafiktreiber)
- Windows Neuinstallation
- nach Viren gesucht
Ich hoffe ihr könnt mit den Angaben etwas anfangen und mir helfen.
Besten Dank und Grüße aus Berlin,
Christian