Bluescreens - Seltsame Symptome

Lord

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
4.438
Ort
Berlin
Abend.
Ich habe, seit ich mein neues System habe (-> Sig), einige Probleme. Und zwar passiert es des öfteren, dass mein Windows, wenn ich grafisch aufwändigere Spiele spiele (FarCry, Oblivion, FEAR, ...), mit nem dicken Bluescreen abstürzt. Das Spiel bleibt dann kurz hängen, ne Soundschleife tritt auf, Bluescreen, Neustart. Leider kann ich die Fehlermeldung auf dem Bluescreen nicht erkennen, weil es einfach zu schnell geht - glaube aber, dass es 0x00000050 war.
Was aber auffällt, ist, dass mein nvRaid nach dem Neustart einige Zeit braucht, um das Array zu finden - was nach einem normalen Start nicht passiert. Vielleicht hilft das weiter.
Viren, Hintergrundprogramme usw hab ich schon gecheckt, das wirds nicht sein.

Kann mir wer helfen?

mfg
Lord
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst einstellen, dass beim Bluescreen kein automatischer Neustart gemacht wird. Dann kannst du dir den Bluescreen anschauen.
Arbeitsplatz --> rechtsklick Eigenschaften --> Erweitert --> bei "starten und wiederherstellen" auf Einstellungen --> dann das Häkchen bei "Automatisch Neustarts durchführen" wegnehmen.

Zu deinem Problem: Wie siehts denn mit den Temps aus?
Nimm probeweise mal einen Ramteiler, um den RAM auszuschließen.
 
vieleicht verträgt dein cpu den tackt von 270 nicht mach doch mal 250 und teste dan nochmal !
vieleicht bekommt er auch zu wenig spannung !
bluescreens resultieren meistens durch übertackten was die hardware nicht verträgt ! also mal ein paar tackte nach unten und testen

oder probierst es mal mit dem neusten bios !

ist glaub ich die version 1011 vom 21.2.06 http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8N-E/A8NE1011.zip

A8N-E Bios version 1011
Please do read the description befor updating BIOS
To avoid crasing file system, please do update the chipset driver to below version prior to this Bios.
For winXP 32bit/64bit system, please download and update chipset drivers V6.65 or later
For Win2k/2003 32bit/64bit system, please download and update chipset drivers V6.66 or later

1. Fix sometimes asusupdate will show Unknown flash.
2. Update awdflash to v1.16 to avoid the system BIOS being downgraded
3. Add an option in the Bios to Eneble/Disable "Wake up from S1/S3/S4".
4. Fixed instant Music function fail issue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh