Bluescreens

Fruktov

Neuling
Hey community ;)

Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen neuen Rechner geholt doch leider bekomme ich in unregelmäßigen Abständen und total unerwartet Bluescreens.
Das passiert am meisten beim spielen.

Mein Sytsem: Win 7
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
EVGA Geforce GTX 580
Samsung Spinpoint 1000GB
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
ASRock Z68 Extrem 4

Der Fehler:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF8000317EABF
BCP3: FFFFF8800946DC60
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Mfg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertaktet?
Treiber aktualisiert?
Speicher getestet?
Netzteil ausgetauscht?

Hey danke schonmal;) ich habe nicht übertaktet und alle treiber sind aktuell .

Das ist die datei die die Bluescreens enstehen lässt ntoskrnl.exe

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

Einfach löschen kann ich diese nicht oder?

ne das hilft wohl nicht.
da sollte auch noch mehr stehen.
Ansonsten,
Wenn du erstmal SP1 installiertst und dann noch Fehler hast melde dich nochmal.
kannst ja auch das hier alles abarbeiten was hier an Tipps steht.,
Von Hardwaretest bis zu Norton oder Deamon tools, oder was du sonst alles installiert hast.(Zone Alarm usw. usw.)
Windows 7 Bluescreens ntfs.sys / ntoskrnl.exe - Seite 2 - ForumBase

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke schonmal;) ich habe nicht übertaktet und alle treiber sind aktuell .

Das ist die datei die die Bluescreens enstehen lässt ntoskrnl.exe

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

Einfach löschen kann ich diese nicht oder?
mach mal n screenshot ;)

Danke schonmal für eure Tipps :) ja service pack habe ich noch nicht werde ich mir jetzt mal zulegen. hatte aber bisjetzt keine weiteren bluescreens habe mal meinen arbeitspeicher auf den anderen slot gesteckt. noch eine blöde frage^^ wie kann ich einen screenshot vom bluescreen machen?

Mfg

nicht vom bluescreen...von dem was bluescreenview ausspuckt :)

servicepack tipp war nur weil da gibts so 2-3 fälle bei denen 3b fehler ausgemerzt wurden, kann man zwar auch per patch ausbessern (die man anofrdern muss) aber da se eh im sp1 snd...

Hier vom Viewer ;)

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 27
Was hastn für Netzteil? Marke? Leistung?
Kam es schon vor das im Idle einfach ein Bluescreen kam?
Beschreib mal näher wann es noch passiert außer beim zocken?

Also mein Netzteil hat 500watt von bequiet und der bluescreen kommt halt nur beim spielen und merkwürdigerweise nur bei GTA4? Und oft wenn ich aus dem Game raustabbe und was kurz im Internet zu schauen. Im Idle hatte ich (bisjetzt) keinen. Kurz vor dem Bluescreen hängt sich das Game auf und der blaue bildschirm erscheint aber leider ist er wieder so schnell weg das man da kaum was gelesen hat...
Habe gestern meinen Ram in eine andere Buchse gesteckt und bisjetzt hatte ich noch keinen :P mal schauen wie lange bis der nächste kommt :S

Mfg

So hatte eben im Idle nun auch meinen 1.bluescreen..:( hat sonst noch jmd eine Idee? oder am besten einfach formatieren?

MFG

Hey ja aber nur onboard..ja ich werde mal testweiße jeden einzelnen ram rausnehmen und erstmal so zocken. Danke für eure Tipps ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:12 ----------

So habe eben memorytest von win7 gemacht keine fehler wurden gefunden.

@NicoRR wie hast du das Problem dann gelöst? Danke für eure Tipps.

Mfg

So nach langer Recherche habe ich den Fehler :) es lag bei mir auch am Ram der ist defekt . Vielen Dank hier an die Leute ;)

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh