Bluestacks auf Win10 Performance Probleme

derKlotz

Enthusiast
Moin,

habe folgendes Problem.

Seither hatte ich Bluestacks 3 unter Win8 am laufen ohne Probleme.
Grund für Bluestacks ist nur um Clash of Clans zu zocken.
Ich habe dort 2 Instanzen laufen mit 2 Acc, unter Win8 laufen diese auch gleichzeitig ohne Probleme.

Jetzt habe ich eine neue SSD verbaut und Win10 installiert.
Egal welche Bluestacks Version ich nehme 3 oder 4, läuft nur noch eine Instanz flüssig.
Heißt sobald ich die zweite Instanz öffne und Clash of Clans 2x offen habe, fängt das alles so dermaßen an zu ruckeln und zu hängen.
So nicht mehr spielbar.

Selbst wenn man zB im Netzt unterwegs ist hängen und ruckeln die Seiten.

Treiber wurden alle sauber installiert soweit ich das beurteilen kann.

Hat mir jemand einen Tipp wie ich das wieder flüssig zum laufen bekomme???

Das System worauf das laufen soll ist:

Intel i7-2600k
Gigabyte P67
8GB RAM
500SSD
nvidia Quadro 2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Hardware für W10 freigegeben?

Sonst könntest du es machen wie Ich und ein Android als Virtuelle Maschine laufen lassen.
Wie es da mit der Performance aussieht kann Ich nicht sagen. Ich will das "nur" Whatsapp und die anderen Programme verwenden.

testweise mal virenscanner abschalten.

ansonsten hast du ein upgrade von 8 auf 10 gemacht oder eine frische install?
ggf. mal backup vom alten system machen 10 frisch installieren (wenn es vorher ein upgrade war) nur bluestack + treiber drauf und schauen ob das problem dann auch auftritt.

habs daheim bisher aufm i3 6300 laufen gehabt und keine großen probleme gehabt aber damit auch nur am tv "gebaut" udn nicht wirklich gezockt.
alternativ mal nox etc... testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh