Bluethooth - Gehts auch durch Wände?

TheRealPredator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.340
Ort
79848 Bonndorf im Schwarzwald
Servus,
nachdem ich ja wohl oder über per 56k in meiner Studentenwohnung ins Internet muss hab ich mir das Acer 56k Surf Bluetooth angeschaut, da müsste ich keine Kabel verlegen weil des mit dem Rechner über BLuetooth Kontakt aufnimmt. Weis einer von euch ob Bluetooth auch durch wände und Decken geht? Also konkret in meinem Fall sitz ich in der 1ten Etage und das Modem würde im Erdgeschoss stehen. Würde des dann auch funktionieren oder muss des auf der selben Etage stehen?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wohne im Dachgeschoss ... der Rechner meines Vaters(MSI Mainboard inkl. Bluethooth Modul) steht eine Etage tiefer und ich hab bei mir im Zimmer Bluetooth Empfang und kann so Bilder+mp3s auf mein Handy laden ohne das ich mir selber ein Bluethooth Modul kaufen muss ...
Lange Rede kurzer Sinn ... JA :d
 
Hi!

Ja! Müsste funktionieren. Meine Blueetooth-Tastatur funktioniert bei mir im ganzen Haus. Teilweise sogar außerhalb des Hauses.

Muss also funktionieren!

CU

EP
 
..wenns nicht funzt musst du halt bluetoothkabel nehmen.
aber lass dir im laden kein teureres wirelesskabel andrehen, das hat andere stecker. :cool:

SNCR


nein, im ernst, es kommt vor allem darauf an, wie die Wände bei dir da aussehen. wenns irgendein stahlbeton-bau ist, ist die reichweite WESENTLICH geringer. bei normalen wänden ohne übermäßig metall drinne, sollte das kein problem sein, zumal ich ja annehme das du dir als student kein 1000m²-Loft gemietet hast, sondern eine überschaubarerer Butze ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh