Bluetooth Audio funktioniert nicht mit Intel BE200.

Ascona133

Enthusiast
Hallo allerseits.

Ich habe ein kleine Problem mit meinem Notebook. (HP 840 G9 mit Windows 11 24H2)
Nach dem Aufrüsten auf ein WIFI7- Fähiges Wireless Modul (Intel BE200) kann ich keine Bluetooth-Kopfhörer mehr benutzen.

Man kann die Kopfhörer zwar problemlos koppeln und dann auch mit den Tasten beispielsweise die Lautstärke einstellen. Allerdings kommt kein Ton. Youtube-Videos im Browser bleiben sofort stehen, wenn die Kopfhörer verbunden sind.

Ich habe verschiedene Kopfhörer getestet mit immer dem gleichen Effekt.

Die neuesten Treiber von Intel wurden natürlich auch installiert, keine Änderung.

Auch das Modul selbst habe ich schon umgetauscht. Daran lag es aber auch nicht.

Zum Schluss habe ich auch noch Windows neu installiert, leider brachte auch das keinen Erfolg.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Zuvor schon BT drauf gehabt und falls ja, dann alles sauber deinstalliert?

Du kannst z.B., um Win-Probleme auszuschließen, sich Ubuntu-Stick basteln und unter Linux versuchen dieselben Probleme nachvollziehen...

Hallo. Vielen Dank für die Antwort.

Wie gesagt. Windows wurde schon komplett neu installiert. Funktionierte trotzdem nicht.

Bluetooth - Maus funktioniert einwandfrei. Bei Kopfhörern immer das gleiche Problem. Verbinden geht, steuern der Lautstärke oder Play/Pause mit den Tasten an den Kopfhörern funktioniert dann auch. Es kommt aber kein Ton.

Hab jetzt wieder das alte Intel AX211 - Modul eingebaut und alles funktioniert wie gewohnt.

Mit Linux hab ich noch nie was am Hut gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh