[FAQ] Bluetooth fähig machen

Hallo, da mein Board kein Bluetooth hat, ich das jetzt aber mal brauche, würde ich gerne wissen, ob ich mit dieser Auswahl

richtig liege ?

Oder muss ich auf etwas spezielles achten Geschwindigkeit oder ob USB 2.0 oder 3.0

geht darum daten vom Handy oder Ton also Sound von Verstärker an PC zu übertragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es ausschließlich BT sein soll, sollte doch ein Stick reichen, oder? :unsure:

Jo dachte ich auch zumindest, um mal Sound zu übertragen oder Daten vom Handy also Bilder und Musik

dass man dafür extra 30€ ausgeben soll.

Außerdem bezahle ich ja bei deinem Vorschlag für etwas was ich gar nicht brauche, der Verlinkte hat doch auch WLAN oder ?

Warum sollte ein USB Stick nicht reichen, dafür gibt es dafür Gründe ?

Zuletzt bearbeitet:
Gründe? Maximal das BT 4.0 nicht ausreicht....

Intel ist bei BT sowas von streßfrei und zudem ist die Antenne sowas von gut, auch bei BT!

Mit diversen USB BT-Sticks habe Ich schon "schöne" Sachen erlebt!

Jo das denke ich auch, aber Sticks mit 5.3 habe ich noch nicht gefunden

Habe jetzt mal 3 Stück herausgesucht, welchen soll ich nehmen ?

Beim TPLink steht nur 1x Bluetooth 4.0 (LE, Klasse 2) bei den anderen beiden LE, Klasse 2, EDR, DualMode

macht das eine Unterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo das denke ich auch aber sticks mit 5.3 habe ich noch nicht gefunden
Amazonsuche nach "bluetooth stick". Zumindest alle 5.0, 5.1, 5.3. Keine Ahnung wofür man unbedingt 5.0+ braucht...

und viele mehr.

Wie kann man das "nicht finden"?

Ich empfehle ein USB-Verlängerungskabel um den Stick letztendlich "funkgünstig" platzieren zu können.
Von Einbaugeräten mit direkt Antennen dran, rate ich grundsätzlich ab, weil die Rückseite eines PCs meist nicht unbedingt "funkoptimal" ist.

Und desto höher die BT Version desto besser die Verbindung glaube ich
Nein. Höhere Versionen fügen überwiegend neue Funktionen hinzu.
Die Sende- und Empfangsleistung ändert sich nicht.

Geizhals findet übrigens 9 Geräte mit 5.0, 10 Geräte mit 5.1, 19 Geräte mit 5.2 und 12 Geräte mit 5.3.
Soweit ich sehe kann man da leider nicht mehrere Filter gleichzeitig auswählen, so das man alle Geräte mit 5.0+ auf einmal sehen würde. Aber die einzelnen Versionen sind sogar Filter. Wie kann man das nicht finden?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh