Bluetooth Headset am PC als Headset nutzen

Herby

Enthusiast
Folgende Hardware liegt vor (bei Win 7 64-bit Software):

HP BT500 Bluetooth Stick

plantronics M20 bzw. SE HBH-PV715 Bluetooth Headset

Von HP selber gibt es nur für 32-bit Betriebssysteme Treiber, die systemeigenen (die sonst einwandfrei funktionieren) haben aber die Funktion eines solchen Headsets nicht integriert. Genutzt werden soll das ganze für Skype, weil es einfach bequemer ist als mein normales Headset. Nur habe ich im Internet Tipps gefunden wie "einfach die 64-bit Treiber von xy installieren" und "Microsoft Bluetooth-Auflistung deaktivieren", leider brachte das keinen Erfolg.
Erkannt werden die Teile ja, es installiert sich auch irgendwas und die Geräte erscheinen unter korrekten Namen in "Geräte und Drucker" und unter "Dienste" wird auch "Freisprechtelefonie" und "Kopfhörer" angegeben, es funktioniert nur nicht.

Gibt es eine Lösung für meinen Stick oder gibt es einen Stick, mit dem (bzw. dessen Software) es definitiv funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Jabra-Headset (für das Jabra nicht mal nen Treiber anbietet) hat der nochmal nen Treiber gezogen, als ich in Windows Update habe suchen lassen. Vorher ging es bei mir auch nicht.
Hast du da mal geschaut?

Ja, aber dort passiert leider ebenso nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh