Bluetooth Headset - Bluetooth USB Stick

M

MC778

Guest
Hallo

Mein Bluetooth Headset: Plantronics Voyager 855
Mein Bluetooth USB Stick: Star Key 2.0

Das Problem:
Die Audiowiedergabe ist scheusslich. Alle 5sec ist was zu hören. Es stockt, obwohl ich neben dem PC sitze. Wenn ich es aber mit meinem Nokia N73 verbinde, funktioniert die Verbindung perfekt. Ich kann mich über 10m von Tel. entfernen, die Übertragung ist immernoch perfekt. Beim PC klappt das irgendwie nicht. Ist da irgendwas nicht kompatibel oder vertragen sich die beiden nicht? Oder liegts vielleicht daran, dass ich zusätzlich eine Bluetooth Maus und Tastatur verwende? Wenni ch den Status der Verbindung angucke, dann ist sie weder zu stark noch tu schwach, also gut.

Bitte helft mir, das Headset war nicht gerade billig. Und ich verwende es kaum mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal die verschlüsselung/sicherung bei der Verbindung BT Stick - Headset auszuschalten. Hat bei mir damals funktioniert

Versuch mal die verschlüsselung/sicherung bei der Verbindung BT Stick - Headset auszuschalten. Hat bei mir damals funktioniert

Wie meinst du das? Ich brauche keinen Schlüssel bei der Verbindung. Das kann man irgendwie speichern, sodass man den Schlüssel nicht mehr eingeben muss.

Bei meinem Bluetooth stick gabs ne gesicherte verbindung, die war standardmäßig an. Ich denke mal das damit ne art Verschlüsselung gemeint war. Ich weis nicht in wiefern dein Bluetooth dongle diese Funktion hat aber bei mir hat das Abschalten die Probleme mit den soundabbrüchen beseitigt.

Ich nehm mal an du hast den gleichen Treiber für BT Sticks.
Wo hast du die Sicherung abgestellt?
Und wie wechselst du den Audioausgang von PC Lautsprecher auf BT Headset?
Normal in Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte>Standartgerät>Hochwertiges Bluetooth Audio, oder?
Wenn ich dann einen Song wiedergebe, braucht es etwa 3sec bis was zu hören ist.

Ich hab hier mal ein Pic gemacht
8qen3k.JPG

Wenn du hier noch was ändern würdest, bitte sag mir bescheid. Ansonsten bleibt mir kaum noch was übrig, als das Teil zu verkaufen.

uhh, das ist bei mir so lange her.....es ist entweder bei den Eigenschaften von Audio Gateway oder der Kopfhörer.
Leider hab ich den Bluetooth stick nicht mehr aber die Software war zumindest dieselbe.

An der Empfangsstärke liegts auf jeden Fall bestimmt nicht.

Aber den Wechsel von normal Audio auf BT audio machste definitiv richtig.

Die gesicherte Verbindung ist bei dir aber anscheinend aus............

Such einfach in den Einstellungen der betreffenden Geräte nach der gesicherten verbindung.
Schaltest die mal an, vielleicht will dein Headset das ja unbedingt.

Ich hatte zwar ein Nokia Headset aber da dürfte es kaum unterschiede geben.

Ist das Headstet überhaupt AD2P Kompatibel?

Edit: Klar...sonst würdeste es ja nicht mitm Handy zum Mugge hörn benutzen ^^
und nicht verzweifeln, bei mir hats damals auch saulang gedauert bis ich es endlich am PC benutzen konnt

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir vielmals. habe heute einen anderen BT Stick ausprobiert mit nur 10m Reichweite. Die Verbindung ist deutlich besser... solange man Mugge hört ;)

Bricht man den Player ab, und startet ihn erneut, kann man wieder alles einstellen.

Den Hersteller hab ich wieder kontaktiert, aber der bleibt bei seiner Aussage, dass sie keine reibungslose Verbindung zwischen Headset und BT Stick garantieren, obwol ich irgendwo gelesen habe, dass das Headset auch mit dem PC verwendet werden kann. Wieso dann keine Garantie? So Schweine. Ich glaube ich werde mal ne Anzeige machen, wegen falscher Angaben auf ihrer Homepage. Ich kaufe keinen MP3 mit dem man Sound hören "sollte" aber es keine Garantie auf Soundwiedergabe gibt. Ja leckt mir doch .... wenn das so ist.

Ich probe noch ein wenig, dann is definitiv Schluss und die kommen ans Messer. ;)