Bluetooth In Ear Kopfhörer mit guter Verbindung gesucht.

heimomat

Enthusiast
Hallo,

aktuell habe ich Tao Tronic Bluetooth In Ear die eigentlich gut sind solange ich nicht stehe und das Handy in der linken Hosentasche ist. Beim Sitzen oder Rumlaufen (ca. 10m) habe ich keine Aussetzer erst wenn das Signal scheinbar durch mich durch muss habe ich vereinzelt Aussetzer. Nehme ich das Handy in die rechte Hosentasche oder in die Innentasche der Jacke ist alles gut. Könnten In Ear mit Bluetooth 5.0 hier Besserung bringen, kennt noch jemand das Problem und hat In Ear gefunden die problemlos laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Jahre active 65t und hatte zumindest noch keine Aussetzer. Ich habe nichts beachtet bei der Bedienung, Handy (iPhone 6s) war in der Hosentasche, im Nachbarraum, alles klaglos. Klang gefällt mir auch und sie haben einen 5 Punkt EQ. Für meinen Geschmack könnten Sie etwas lauter sein.

Ich habe da bisher leider auch eher durchwachsene Erfahrungen gemacht und kann dir leider mit keinem "ultimativen" Headset dienen. Aber meiner Erfahrung nach würde ich behaupten, dass das Problem eher beim Sender (Smartphone) zu suchen ist, als beim Empfänger. Manche bringen einfach keine Leistung und haben sicher auch keine vernünftige Antenne in ihrem ultradünnen Designergehäuse. Außserdem muss ich sagen, dass Bluetooth für mich mit 4.x deutlich schlechter geworden ist, was die Empfangs/Sendequalität angeht, als Bluetooth 2.1. Ich denke mal dieser ganze Energiesparscheiß ist schuld.

Handy mäßig hab ich auch schon welche von Freunden durchprobiert, alles ohne erfolg.

Ich klink mich hier mal mit ein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Air pods nachbauten aus Fernost, welche bei Amazon für um 30€ gelistet sind, gemacht?

Suche nen paar Bluetooth in ears für den gelegentlichen Einsatz (kein Sport) und möchte nix mit Kabel haben..

ich habe mir vor ein paar Monaten auch Bluetooth In-Ears gekauft (sind die Jabbra Elite 65t geworden). Bei meinen Recherchen habe ich öfter von Verbindungsproblemen gelesen, aber dies hing wohl größtenteils auch am Handy. Manche haben überhaupt keine Probleme, mache haben sie deswegen zurückgeschickt. Ich hab ein Pixel 2 XL und keine Probleme mit Aussetzern.

So mit Winterjacke ist es noch schlimmer selbst wenn das Handy in der rechten Innentasche und somit auf der Empfängerseite ist hab ich im stehen Störungen. Mir ist eingefallen das in meiner Hülle eine Metallblatt ist für die Magnethalterung im Auto. Beim Xiaomi Note 5 sollen die Antennen ja hinten/oben und hinten/unten sein da wäre eigentlich nichts was im Weg gewesen. Morgen auf dem weg zur Arbeit werde ich das mal mit einer normal Hülle probieren ob es besser ist, ansonsten muss ich mich doch den Vermutungen anschließen das einige Geräte schwächer sind was das Signal angeht.

Weder mit den jabra active 65t, noch mit den AirPods, noch mit Bose over ear gibt es in unserem Haushalt Verbindungsprobleme. Quellen sind iPad Air 2, iPad Pro, iPhone 6s, iPhone 8.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh