Bluetooth-Kopfhörer bis 200€

Nils93

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
2.523
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Bluetooth-Kopfhörer im Bereich von 200€.
Da ich mein Handy gewechselt habe, habe ich kein Klinkenstecker mehr und möchte in dem Zuge umsteigen und meinen Stagediver 2 ersetzen.

Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Modelle gestoßen:
Teufel Real Blue
Audio Technica M50BT
Audio Technica AR5BT
Focal Listen Wireless


Hat einer von euch Erfahrungen mit den Modellen?

Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert das vernünftig? Hättest du eine Empfehlung?

Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk
 
Du willst 400€ inears durch 200€ Bluetoothkopfhörer ersetzen? Das ist eine richtig dumme Idee, dann lieber den beiliegenden USB-c auf klinkenadapter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würds auch eher für 3,5€ mit Adapter machen wie owlmaTh sagte, anstatt 80€ zu investieren und ein gleich schlimmes Kabelwirrwarr zu haben.
Ob man dadurch irgendwas an Qualität einbüßt kann ich nicht sagen, wird aber sicher weniger sein als bei Bluetooth.

[Apple user gucken hier]
 
Den Adapter habe ich schon, der war dabei, baumelt aber im Gegensatz zum Kabel störend rum.

Aber wenn der Unterschied so extrem ist, werde ich wohl einfach bei der Lösung bleiben.

Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk
 
Schau dir auf Aliexpress das Trn BT20 Modul an.

Alternativ das Trn BT10 Modul.

Beide sind komfortabler, nicht viel teurer und liefern einen recht neutralen Klang an.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Schau dir auf Aliexpress das Trn BT20 Modul an.

Alternativ das Trn BT10 Modul.

Beide sind komfortabler, nicht viel teurer und liefern einen recht neutralen Klang an.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Die sehen tatsächlich gut aus. Leider konnte ich auf der Inear-Homepage nicht erkennen ob ich die 0,75 oder 0,78 Version brauche. Weiß das hier jemand?
 
Welche hattest du?

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Was meinst du genau mit welche hatte ich?

Alternativ wäre natürlich auch der FiiO µBTR noch eine Option oder vielleicht doch der teurere 3er, dessen DAC bestimmt besser ist als der meines Mi Mix 3.
Ob es komplett Wireless ist, wäre mir eigentlich egal.

Edit:
Ich habe mir nun zum Test den BTR3 einfach einmal bestellt. Ich denke ein DAC zusätzlich kann auf jeden Fall nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine welche In-Ears du hast :d
Wegen 2pin bzw mmcx Anschluss.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Achso, Stagediver 2 steht ja oben.
Hab jetzt das erste Mal probegehört mit dem BTR3 und bin soweit sehr zufrieden

Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk
 
Echt? Hab ich wohl überlesen :(

Gut, den/das BT3 hab ich auch hier und war eigentlich ganz zufrieden. Rund 10h Laufzeit, guter Empfang, hohe Reichweite und auch klanglich eher neutral gehalten.

Der/Das BT20 ist da noch etwas komfortabler. Aber nur SBC/AAC :(

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Kein Ding.

Ja, komfortabler mit Sicherheit. Der DAC vom BTR3 verbessert den Sound aber nochmal n gutes Stück und komplett Wireless war nicht zwingend mein Anspruch. Dazu noch die Übertragungsoptionen. Da kann man für 80€ nicht meckern.

Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk
 
Ach check ich jetzt erst xD
Ich meine die Trn BT3
Du den BTR3 :d

Ja gut, mein BT3 ist nur ein Bluetooth Empfänger für mmcx/2pin.

Der BTR3 kommt noch mal mit besseren DAC.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh