Bluetooth Kopfhörer für Fernseher ohne Bluetooth

Gara

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Ich habe 2019 einen Samsung Smart TV gekauft, aber leider nicht darauf geachtet, dass der kein Bluetooth hat. Jetzt möchte ich Bluetooth Kopfhörer verwenden.

Normalerweise müsste das ja easy sein, z.B. einen Adapter über Klinke oder ggf. USB anschließen. Aber klappt das auch? Hat jemand Erfahrungen? Welche Lösung wählt man am besten bzw. welche Optionen gibt es? Worauf muss man achten?

Vielen Dank! :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hab nen Samsung Smart TV von 2017 (kA welches Modell) da hatte ich das auch versucht, weil USB hat er ja - hab sonen BT Dongle angesteckt, aber das lief leider nicht, wurde nicht erkannt.

Aber nen versuch ist es wert, soein Dongle bekommste ja um 7-8 EUR :)

Habe mir vor kurzem einen Avantree Audikast plus geholt, weil ich zwei Kopfhörer verbinden + mit möglichst geringer Latenz (aptx LL) "arbeiten" wollte.
Angeschlossen per Toslink, weil die Qualität bei Klinke mies war.

Beim Thema Latenz brauchts dann natürlich auch die/den passenden Kopfhörer.

PS: ja, der Versatz zwischen Bild und Ton ist z.B. bei SBC deutlich zu "erkennen"

PPS: Das Zauberwort ist BT-Transmitter. Ein "normaler" Dongle wird vermutlich eher ungeeignet sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh