Bluetooth Lautsprecher Audio nicht synchron zu Video

marvelyn

Urgestein
Hallo, Ich nutze seit ein paar Tagen einen Bluetooth Lautsprecher an meinem Windows 10 Laptop. Als ich gestern ein Video auf Youtube angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass der Ton nicht synchron zum Video läuft. Der Ton hängt minimal nach und macht es wirklich unerträglich ein Video zu schauen in dem man jemanden reden sieht.
Hat jemand eine Idee was dieses Problem verursachen könnte?
Die normalen Lautsprecher am Laptop weisen dieses Problem nicht auf und wenn ich den BT-Lautsprecher mit dem Audiokabel verbinde, ist auch alles okay. Es betrifft nur den Betrieb im BT-Modus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, Ich nutze seit ein paar Tagen einen Bluetooth Lautsprecher an meinem Windows 10 Laptop. Als ich gestern ein Video auf Youtube angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass der Ton nicht synchron zum Video läuft. Der Ton hängt minimal nach und macht es wirklich unerträglich ein Video zu schauen in dem man jemanden reden sieht.
Hat jemand eine Idee was dieses Problem verursachen könnte?
Die normalen Lautsprecher am Laptop weisen dieses Problem nicht auf und wenn ich den BT-Lautsprecher mit dem Audiokabel verbinde, ist auch alles okay. Es betrifft nur den Betrieb im BT-Modus.
Das liegt an der Latenz des Bluetoth Equipments. Das Audiosignal muss im Sender in ein Bluetooth Signal umgewandelt werden, im Empfänger wird dann aus dem Bluetooth Signal wieder ein Audiosignal, beides dauert.
Einige Hersteller werben mit geringer Latenz, eigene Erfahrungen habe ich da nicht.

Vielleicht hat dein Bluetooth Lautsprecher noch eine AUX Buchse, dann ist ein Kabel die Lösung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh