[Kaufberatung] Bluetooth Maus ähnlich der Microsoft Notebook Mouse 5000 (aber eben doch nicht diese)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adler313

Neuling
Hallo,
ich habe ein Notebook mit eingebautem Bluetooth und wollte für dieses eine Maus, die ohne einen zusätzlichen USB-Stick auskommt.
Habe mir daher die "Bluetooth Notebook Mouse 5000" von Microsoft gekauft.

Ansich ist das genau das was ich gewollt hatte:
Klein, kompakt, schönes Design, Bluetooth, funktioniert dank Laser-Technik auf fast allen Untergründen problemlos,...

Es gibt nur zwei Dinge, die mich tierisch nerven :mad::
1. Die Rad-Taste ist vieeel zu empfindlich (beim scrollen löst die fast immer aus und es kommt entweder diese andere Scrollfunktion, bei der man durch hoch- und runterschieben der Maus scrollen kann, oder es öffnen sich im Firefox wahllos irgendwelche Links in neuen Tabs, weil ich versehentlich beim scrollen draufgeklickt hab).

2. Ich habe bislang noch keine Möglichkeit gefunden die Tasten zu konfigurieren.
Insbesonndere bei der "Zurück-Taste" an der Seite nervt mich das!

Ansich ist eine Taste an der Seite sehr praktisch, aber eben nur dann, wenn sie nicht mit einer für mich völlig sinnlosen Zurück-Funktion belegt ist, sondern sich frei belegen lässt.

Ich habe hier auch noch eine Mircosoft Wireless Laser Mouse 8000 im Einsatz, die ebenfalls eine (bzw. genau genommen sogar zwei) seitliche Tasten hat. Nur dass diese sich frei mit Funktionenen (bei Bedarf sogar Programmsprzifisch) belegen lassen. Und ich muss sagen: Das ist mal eine echte Arbeiterleichterung :).

Aber gut: Lange Rede kurzer Sinn:
Die Notebook Mouse 5000 muss wieder weg und eine ebenbürtiger Ersatz ohne Kinderkrankheiten muss dafür her :d.

Wäre toll, wenn ihr mir da mal ein paar Tipps geben könntet - bislang war diese Microsoft-Maus leider die einzige vernünftige Bluetooth-Maus ohne Transceiver, die ich so finden konnte :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh