Bluetooth nachrüsten Asus A7N8X-E

pappeler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
83
Hallo!
Ich besitze einen PC mit oben genanntem Mainboard, welches über kein Bluetooth verfügt. Da ich aber von einem Freund für mein Apple MacBook eine Apple Wireless Tastatur geschenkt bekommen habe, möchte ich diese auch für meinen jetzigen PC verwenden.

Gibt es also eine Möglichkeit, Bluetooth nachzurüsten für das ASUS A7N8X-E Deluxe? Ich dachte da an eine PCI-Karte!? Ich habe bereits USB-Nachrüstkits für Bluetooth gesehen, wüsste aber nicht, welches davon gut ist oder ob die etwas taugen. Außerdem wäre mir eine "interne" Lösung lieber...

Mich wundert, dass es dazu relativ wenig Threads oder Anfragen gibt. Ist Bluetooth bei Desktop-PCs zu unbeliebt?

pappeler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von ner internen Lösung von Bluetooth hab ich noch nie gehört aber es gibt doch genug für den USB port! zum Beispiel sowas:
http://geizhals.at/deutschland/a66929.html
und ich glaube kaum das da was untauglich ist habe aber keine Ahnung ob deine Tastatur daran funktioniert bestimmt brauchst du da en treiber oder sowas!
allerdings würde ich sowas net im Netzt bestellen in jedem Elektrofachmarkt gibts sowas und das verwendete Mobo ist wurscht es gibt meines wissens sowieso praktisch keine Mobos mit interner Bluetooth Schnittstellle!
 
Brauche ich denn einen besonderen Adapter, um eine Apple Tastatur am PC zu betreiben? Geht das überhaupt?
 
das ist genau der Punkt hast du da net irgendeine Software dazu?
denn ich glaube auch bei normalen drahtlosen Tastaturen gehen auch nur ganz bestimmte Bluetooth Adapter! deswegen kann ich dir die Funktionalität nicht garantieren!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh