Bluetooth Notebook Mäuse; OHNE Dongle

Jedi

Enthusiast
Moin!

Ich würde mir gerne eine Bluetooth Maus zulegen, die mit dem eingebauten Bluetooth Chip in den diversen Notebooks funktioniert. Auf das bei vielen Mäusen mitgelieferte Dongle würde ich gerne verzichten.

Welche Mäuse bieten diese Funktion? Oder funktioniert das generell?

EDIT: Bisherige Empfehlungen der User hier:

Logitech V270: http://geizhals.at/deutschland/a172377.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert generell :)

Logitech V270 kann man empfehlen.

ich hab ne "intellimouse explorer bluetooth", die funktioniert mit dem in meinem notebook eingebauten bluetooth-sender

Ja die Logitech V270 habe ich auch, kann man echt nur empfehlen. Null Kabel, kein Dongle. Wirklich Super

Reichweite bis 10 Meter.

Naja, dafür baue ich eine schöne Übersicht der Modelle in meinen Thread ein.

der markt für bluetooth mäuse scheint (auch mit weiterentwicklung der technik) ja größer zu werden. mich interessiert die logitech mx1000, die es ja auch als bluetooth variante gibt, anscheinend aber nur mit dem di novo und mx5000 desktop set. oder hat jemand ne idee wo man die her kriegen könnte?

mfg

rien

der markt für bluetooth mäuse scheint (auch mit weiterentwicklung der technik) ja größer zu werden. mich interessiert die logitech mx1000, die es ja auch als bluetooth variante gibt, anscheinend aber nur mit dem di novo und mx5000 desktop set. oder hat jemand ne idee wo man die her kriegen könnte?

mfg

rien

Genau das hab ich mir ausch schon gedacht! Würde nen Ersatz für meine in die Jahre gekommene mx500 suchen (kabelmaus), aber wenn dann sollts gleich BT sein. Und dann bitte nicht so n mini Fuzeldings wie die v270 :). Naja, mal schaun was logitech noch so bringt...

Mini-Fitzelding? Eine Notebook-Maus hat mobil zu sein. Alles andere wäre eher für den Desktop geeignet - passende Modelle (in Kombination mit Tastatur) gibt es ja bereits.

Mini-Fitzelding? Eine Notebook-Maus hat mobil zu sein. Alles andere wäre eher für den Desktop geeignet - passende Modelle (in Kombination mit Tastatur) gibt es ja bereits.

Aber ich will ja eben keine "Notebookmaus". Und ich will keine Kombination mit Tastatur :), aber sowas gibts leider von Logitech (noch) nicht. Egal, da hilft wohl nur warten oder 110€ für den Cordless Desktop MX5000 ausgeben ;(

In diesem Thread wird aber eine Notebook-Maus gesucht :p

In diesem Thread wird aber eine Notebook-Maus gesucht :p

Ich wills ja auch für mein Notebook nutzen, aber da deine Defnition von Notebookmaus wohl zutrifft geb ich mich geschlagen und werde mich hier weinend zurückziehen ;)

P.S.: Keine Angst ich mach jetzt nicht extra nen Thread mit meinen Wünschen auf :)

ähm, ok, also nur weil ich jetzt eine BLUETOOTH MAUS angesprochen habe, die ich mit meinem NOTEBOOK benutzen will, die per definition KEINE notebook maus ist, passt das, finde ich, immernoch hier rein. ich würd auch so einen mx1000 brocken in kauf nehmen, ich benutze mein notebook zwar auch viel mobil (=zug), oft steht es aber 3 tage hier auf dem tisch und dann 3 wochen dort auf dem tisch, und dann is ne gute maus die extra 100 gramm wert.

mfg

rien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh