[Kaufberatung] Bluetooth Over-ear Kopfhörer mit Microfaser / Alcantara Ohrpolstern

dima82

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
312
Hallo zusammen,

Ich habe aktuell als stationäre KH die Sennheiser HD600. Super Klangqualität und Komfort.

Vor kurzem habe ich mir Bluetooth KH besorgt. Nach Lesen von vielen Test und nach unzähligen Youtube Reviews habe ich mich für die Valco Vmk20 entschieden. Auch deren Marketing hat was :-)

Der Sound überzeugt und das ACN ist auch ok. Verarbeitung ist auch super. Leider stelle ich nun (vor allem nach langen sessions am Abend vorm TV oder bei langen Flügen) immer wieder fest, dass ich mit den Ohrpolstern unzufrieden bin. Sie sind nicht wirklich Over-ear, eher on-ear und der PU Stoff klebt irgendwann.

Deswegen bin ich auf der Suche nach neuen KH mit folgenden Anforderungen:
- Bluetooth ab 5.0
- lange Akkulaufzeit (min 25h)
- Microfaser ohrpolster
- ACN: nice to have, aber kein Muss
- Preis: bis 300€

Bin bis jetzt nur auf die selbst konfigurierten AIAIAI TMA-2 Wireless gekommen.
Kenn ihr Alternativen? Die HD600 als BT wären nett :giggle:

NB: Auf den Valcos lassen sich die Polster ganz einfach abnehmen. Größere polster aus Microfaser wäre super, konnte ich bis jetzt aber nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche KH sind wohl rar am Markt.
Hab mir nun die AIAIAI bestellt...

Edit:
So, die AIAIAI TMA-2 Move sind da. Qualitativ und klangtechnisch voll ok. Jedoch nicht wirklich bequem. Der obere Teil der Ohren passt, unten drück aber das Polster auf das Ohrläppchen. Nach einer halben Stunde fängt das an extrem zu nerven. Vermutlich gehen die KH deswegen wieder zurück :(

Hab nun noch als einzige Alternative die beyerdynamic Amiron gefunden. Diese sind aber viel zu teuer und man braucht wieder irgendeine App dazu.

Kennt vielleicht jemand andere bequeme Bluetooth KH die das Ohr komplett umschließen? Ich glaube mittlerweile, dass ich sogar mit PU Leder leben könnte (müsste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AIAIAI gingen wieder zurück und ich auf Suche und Recherche...

Ich bin mittlerweile auch von der Idee mit den Mikrofaser-Ohrpolstern weg. Das schränkt die Auswahl zu sehr ein.

Eigentlich bin ich nun bei folgenden zwei KH gelandet, welche aber eigentlich viel zu teuer sind 😥
😥😥

- Beyerdynamic Amiron Wireless, 500€
- Focal Bathys, 800 €

Ich glaube aber, dass der Amiron ein ziemlich veralteter KH ist. Den gibt es schon ewig auf dem Markt und viele technische Eigenschaften sind nicht mehr zeitgemäß.
 
AirPods Max. Sofern du im Apple Universum unterwegs bist. Obwohl sie etwas schwerer sind, finde ich sie super bequem und kann 8-10 Stunden pro Tag beim Arbeiten tragen.
 
Hab mir nun die Focal Bathys im Angebot für 666 € geholt.

Komfort ist top. Kann sie problemlos über mehrere Stunden tragen. Ist ein echter over ear :-)
Verarbeitung ist auch spitze.

Audio Qualität überzeugt. Kann sie nur direkt mit den Sennheiser HD600 vergleichen. Will hier jetzt nicht mit philosophischen Begriffen rumschmeisen und versuchen das ganze verbal auszuschmücken. Sie tun was sie sollen: Musik und Ton präzise wiedergeben.

ACN passt auch. Keine Störgeräusche. Arbeitet aber, wie bei anderen Herstellern, nicht perfekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh