[Kaufberatung] Bluetooth Stereo Kopfhörer / Headset mit Kabel

StuffedLion

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
901
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Stereo Bluetooth Kopfhörer.

Ich hab dann ein bisschen rumgeschaut nach einem "richtigen" Stereo Kopfhörer mit BT. Dabei bin ich über dieses Modell gestolpert:

Philips SHB9001 Philips SHB9001 Bluetooth Stereo-Headset | Geizhals.at Österreich

Vorteil: Man kann die Kopfhörer auch per 3,5mm Klinkenstecker direkt an den Computer anschließen. D.h. ich könnte mein schon halb kaputtes Sennheiser PC-150 in Rente schicken und mit dem Kopfhörer auch z.B. zocken. Das find ich super! Dafür darf es dann auch ruhig ein guter Sound sein... Allerdings ist das Phillips Headset noch kaum zu bekommen und ich weiß auch nicht, ob die Soundqualität brauchbar ist.

Gibt es auch andere BT Headsets mit optionalen 3,5mm Kabelanschluss? Ich konnte nichts finden.

Anforderungen:
- Stereo BT, brauchbare Soundqualität, so dass man auch mal Musik hören kann
- 3,5" Klinke für direkten Anschluss an Soundkarte zusätzlich möglich
- halbwegs für Sport geeignet (crosstrainer zu hause)
- Mikro/Headsetfunktion wäre auch gut.

Meine bisherige Erfahrung mit Bluetooth Headsets sind ziemlich schlecht. Ich hatte schon ein paar Modelle zu hause, damals ging es nur ums telefonieren. Aber die Sprachqualität war bei allen sehr bescheiden, man hat mich einfach nicht verstanden und deswegen hatte ich das Thema wieder aufgegeben. Ist die Sprachqualität bei allen BT Headsets so scheisse (sprich liegt es an BT selbst) oder gibt es da Hoffnung?

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorab: Es gibt keine guten, kabellosen Kopfhörer. ;)


Wieviel willst du denn maximal ausgeben?
 
Hallo,

Klar, Studioqualität kann ich nciht erwarten ;) Muss aber auch gar nicht.

ja so bis um die 100EUR wäre ok.

lg
 
100€ sind eigentlich gerade die Grenze, an der man darüber nachdenken kann, nochmal 50€ mehr auszugeben oder eben weniger.

Ich würde ersteres machen und einen AKG K601 oder Beyerdynamic Dt 770pro bzw DT 990 pro kaufen.
 
sorry madz, aber die sind nichtmal ansatzweise für sport geeignet!
 
Hi,

keine Frage, alles schicke Dinger, aber mein Hauptkriterium ist kabellos - aber nach Möglichkeit trotzem zusätzlich mit Kabel. Damit sowohl kabelloser als auch kabelbetrieb möglich ist.
 
Irgendwie suchst du etwas, was es nicht so ganz gibt bzw. Kriterien die sich gegenseitig wiedersprechen.
 
Hi,

hab ich doch oben gepostet - schau dir den Philips SHB9001 an, der kann das.

Philips - Bluetooth-Stereo-Headset SHB9001/00 - Kabellos - Zubehör für Mobiltelefone - Zubehör

Immer startklar
Option für kabelgebundene Kopfhörer

Ihr Philips Bluetooth-Stereo-Headset hat einen super Klang – warum also es nur mit kabellosen Bluetooth-Geräten nutzen? Schließen Sie das mitgelieferte 3,5-mm-Line-Eingangskabel am Headset und an die 3,5-mm-Kopfhörerbuchse Ihres Musikplayers an, und schon verfügen Sie über einen hochwertigen Kopfhörer für Ihre nicht Bluetooth-kompatiblen Geräte!


Meine Frage: Gibt es noch andere BT Kopfhörer, die das können?

@PowerPete: Das wäre auch eine Möglichkeit. Steht schon auf meiner Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine vor einiger Zeit mal nur so einen Adapter gesehen zu haben, da ich damals für das HTC Diamond sowas gesucht hab, wenns mir wieder einfällt was nur die BT Kopplung für ein Modell war, post ich die.
 
Die Klangqualität von Bluetooth Kopfhörern ist immer so eine Sache. Genau wie eine Preisfrage. Ich persönlich höre relativ wenig damit, habe aber auch 2 Modelle bestellt und laufen gut. Für das kabelloserlebnis toll, möchtest du aber wirklich Musik ohne verluste hören, geht kein weg ums Kabel, logischer Weise. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da Kevin nur zustimmen. Mal sind sie gut, aber dann wieder viele andere Modelle wo man gerne den Kopf auf den Tisch hauen möchte.
Habe mir nochmal zu testzwecken(gibts auch dort) Hier die Blutooth von Phllips geholt, aber um ehrlich zu sein nur wegen dem Zeitlosen Design, vom Klang abgesehen. Macht sich bei der Modernen Technik echt gut ! Klanglich okay, bei der Preisklasse voll in orndung. Also kann sie dir Wärmstens Empfehlen.

Grüße
 
Habe nun meine Kopfhörer gut es geht eingespielt und sind voll okay !.
Langezeit kam der Gednaken ob es wirklich das ware ist, aber ja taugt ;)
Für alle Skeptiker kann ich euch diesen Text hier empfehlen.
Sind viele Hintergründe und Basissachen beschrieben welche euch bei der Entscheidung
zum testen oder umstieg auf Bluetooth hörern erleichtern.

viel Spaß
Kevinsch
 
Auf der Seite finden sich leider diverse Fehler. Wenn auch diverse Punkte welche richtig sind angesprochen werden.


Der Punkt Kopfhörermodelle, kann aber gleich als ganzes in die Tonne getreten werden.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh