Bluetooth Stick für Win7 und Apple Wireless Keyboard

Shyne

Enthusiast
Hallöchen,

ich habe hier zwar einen alten Stick, der das Keyboard teilweise erkennt aber schreiben ist dann leider nicht mehr möglich.. Da läuft einfach was schief und das Ding ist auch alt...

Nun wollte ich von euch wissen, was die günstigste Variante ist so ein Keyboard mit einem Win 7 PC zu betreiben?

Am besten es melden sich nur User aus der harten Praxis, die selbst eine Wireless Apple Tasta am PC nutzen (mit Win 7).

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag mal ... no offence aber die Frage hast du schon 50 mal gestellt und zumindest beim letzten mal gabs ne klare Empfehlung ... was willste da jetzt noch mehr?

Ich glaube die Frage is leider mehmals untergegangen weil hier keiner einen Windows pc hat und die blauzahn tasta daran benutzt

Kannst ja mal dem User Play eine PM schreiben, der hat auch keinen Apple Computer aber die Apple wireless Tastatur.

@ junkie1991 - junpost

@ BeamWalker - vielen Dank --> so sieht ein sinnvoller Post aus Jungs :) Viele begreifens einfach nie ;)

Also ich habe den Belkin Mini Bluetooth Adapter: Belkin : Mini Bluetooth-Adapter

Ich nutze ihn sowohl unter Windows 7, wie auch unter OSX und konnte eigentlich nie wirklich Abbrüche der Verbindung erleben, bzw falls die Verbindung mal abgebrochen wurde, ging es nach dem erneuten Einstecken tadellos. Aber wie gesagt, das ist nicht wirklich oft vorgekommen.

Der Stick wird sowohl unter Windows 7, wie auch unter OSX ohne Probleme direkt erkannt und mit der Apple Wireless Tastatur geht es auch wunderbar.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnt.

Gruss Play

Vielen Dank ! Den Tipp gabs schonmal, muss mir wohl den Stick besorgen, ist aber leider nicht ber billigste :( Bis zu 16inkl

:haha: also mein 3Euro BT Stick laeuft.

nur mal so am Rande: der Tipp kam nicht von mir aber passt, ich freu mich ;)

ich hab den Stick da am Server: Trust.com - Bluetooth 2.1 USB Adapter

Funktioniert ohne Probleme... die Reichweite könnte allerdings etwas besser sein... über 4-5m geht das Teil nicht

Hast du das unter Win 7 zum laufen bekommen?

Was muss der Stick eigentlich mitbringen? Also ich hab noch einen, aber der is nur bl 1 und damit läufst nicht. Reicht Bluetooth 2 oder muss es mehr können?

Ich nutze die Tastatur an meinem Macbook sowohl unter OSX als auch unter Bootcamp mit Windows 7 32Bit.

Das Keyboard funktioniert ebenfalls auf meinem Dell Latitude E4300 mit integriertem Bluetooth 2.1 und darauf installiertem Windows 7 64Bit.

Vielleicht hilft dir das weiter...

Gruß,
Mathias

Danke, schonmal ein Ansatz... bei eBay die Billigsticks haben 2.0. Würde mich interessieren obs ausreicht. Zur Not probier ich das einfach mal.

Also ein Stick von Saturn lief... Mit Toshiba Stack. Aber nach einer zeit macht die Tastatur nur noch "nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn" oder einen anderen Buchstaben.... Woran kanns liegen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

bzw. Welchen Stack verwenden denn die anderen hier so?

Also ein Stick von Saturn lief... Mit Toshiba Stack. Aber nach einer zeit macht die Tastatur nur noch "nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn" oder einen anderen Buchstaben.... Woran kanns liegen?

Batterystatus der Tastatur nachgeschaut?
Meine BT hat das auch mal gemacht als der Akku relativ "leer" war (20%) - wieso genau kann ich dir nicht sagen, ein Löschen aus den Einstellungen und darauffolgendes Neuverbinden der Tastatur hat mir damals Abhilfe geschaffen :wink:

Ist ja neu installiert, deshalb kanns daran nicht liegen aber evtl tatsächlich die Batterie. Mit meinem Bluetooth 1 Stick hatte ich genau das gleiche Problem, nur da kam ich nicht über einen einzigen Buchstaben. Evtl. ist das Bluetooth 3.2 einfach effizienter und schafft etwas mehr. Ich wechsle mal die Batterie.

nach einer zeit is wohl einfach die verbindung futsch...

Hmm, was bleibt mir anderes übrig ich probier das und dann bring ich den Stick zu Satrun, wenns nicht klappt. Dann bestelle ich mir ein Billigding bei eBay ums einfach mal zu probieren und dann gebe ichs auf und verkauf die tasta ^^

Jap :)
Nun wäre es schön die Funktionstasten zum laufen zu bekommen und als i Tüpfelchen FN und ctrl zu vertauschen... Leider brachte mich meine Google Recherche nicht weiter. Hast du dafür auch Lösungsvorschläge? XD

Thx, probier ich gleich mal aus. PS:Okay, das Programm läuft. CRTL und FN kann man nicht tauschen aber CAPS Lock als weitere CTRL Taste nutzen und das ist auch schonmal was... Ich gewöhn mich schon dran XD

Das Problem mit dem wegtreten der Tastatur trat übrigens schon wieder auf. Ich nahm die Batterien raus und wieder rein und es ging wieder. Worauf deutet das eurer Meinung nach hin?

Zuletzt bearbeitet:
Empfänger zu weit weg? Oder ist es auch so wenn der Empfänger nahe ist?

Ders nah... Nicht mal ein Meter oder grad noch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh