[Kaufberatung] Bluetooth Tastatur ähnlich der K400 Logitech

timmaeh

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einer Bluetooth Tastatur welche vom Aufbau her der K400 gleich sein soll. Sprich Touchpad und gutes Layout.

Evtl. könnt ihr mir da helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Sinnvoll angeortnete Tasten ala K400 und Budget ist Egal.

Wäre schön aber kein Muss.

Die Tastatur muss aber Bluetooth haben, hat die TK820 aber nicht?!

Danke, ich denke hab da was gefunden.

Ich werde es mal mit der Rapoo E6700 probieren. Alu und Bluetooth sagen mir zu.

Muss mich ein wenig revidieren.
Habe nun seit ein paar Tagen die oben von mir verlinkte Tastatur.
Diese ist nur mit dem "Logitech Harmony Smart Control Hub" nutzbar.
Der Hub kann dann per Bluetooth oder einen der beiden mit der Tastatur mitgelieferten USB-Empfänger am PC gepairt werden.
Danach kann man die Tastatur auch an einem PC nutzen.
Wer mehr zur Tastatur wissen will, findet meine Bewertung dazu bei Amazon.

Also auch kein eigenständiges Bluetooth...

Mensch gibts denn da nichts vernünftiges,,,

Habe mir nun die Microsoft All-In-One Tastatur besorgt. Ist zwar auch Funk aber dieser scheint wesentlich stärker zu sein. Funktioniert bis jetzt jedenfalls problemlos dort wo die K400 nicht mehr ankam.

Grüße

@sandreas
Hab ja auch die K400, was mir auch jetzt mehrfach aufgefallen ist, das der Empfänger an USB 3 gerne
mal nicht so recht funktioniert, wenn en zweites Gerät (Festplatte/Stick) am USB daneben ist,
obwohl Tastatur sogar nur knapp 30cm daneben.
Über diese USB3-Probleme hab ich jetzt auch schon mehrfach im Internet gelesen.
Auch bei meiner PS4 hat die K400 schon mehrfach nicht normal reagiert, obwohl max. 3,50m
entfernt, dazwischen Couchtisch und darauf öfters nen Laptop.

Bis jetzt hab ich das Gefühl, das die Harmony Tastatur besser funktioniert, hab sie aber erst
einige Tage. Der Smart-Hub steht dabei genauso weit weg, wie die PS4.

Also wie ich schon sagte die Microsoft AIO ist top in meinem Bereich nun. Auch gefällt mit das Layout und das Design viel besser als das der K400/Plus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh