Bluetooth Tastatur+Maus Set, das edel aussieht und an PC, PS3 sowie Laptop?

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

ich suche ein Tastatur+Maus Set möglichst mit Bluetooth, das auch verdammt schick aussieht. Die Ergonomie der Maus spielt für mich nicht so ne große Rolle, bin da eher anpassungsfähig, nur sollte sie nicht zu groß sein, bin mit so Standard HP- oder Dell-Mäuse zufrieden von der Form (wenn die einer kennt).

Mein Vorhaben:

Ich habe einen PC, eine PS3 und nen Firmenlaptop.

Ich habe aber keine Lust für jedes Gerät extra ne Tastatur+Maus zu verwenden. Daher brauche ich 1 Paar für alle 3 Geräte.

Auf Kabelsalat durch nen entsprechenden USB-Hub/Switch habe ich keine Lust, daher sollte es kabellos und wenn möglich Bluetooth sein (in Hinblick auf PS3).

Ich denke am einfachsten ist es, wenn ich weiss, welches Set von der PS3 erkannt wird und dann für PC+Laptop USB-Bluetooth-Empfänger besorge (haben beide kein BT) oder?

Die nächste Frage ist dann, wie kann ich festlegen, welches Gerät dann jeweils aktuell auf das BT-Eingabeset reagiert? Will ja ned unbedingt, dass alle Geräte gleichzeitig auf ne Eingabe reagieren ;)

Da ich von BT-Sets absolut keine Ahnung habe und Maus sowie Tastatur zur langlebigsten Hardware bei mir gehören (jeweils locker 5+ Jahre), bin ich auf eure Hilfe angewiesen :bigok:

PS:
Beim Thema Preis bleibe ich erstmal offen, Geld ist nicht das Problem. Da werde ich dann eher bzgl. Desgin entscheiden.

Achja, damit ihr ne Vorstellung habt, wie das aussieht, folgende Geräte werden sich in unmittelbarer Nähe befinden, dh. es sollte optisch dazu passen

- BenQ FP241W 24" TFT (Schwarz/Silber)
- PC in A+ Blockbuster (Schwarz, mit Fenster und innen blaue LED, Lüftsteuerung blaue LED)
- PS3 (Schwarz)
- Nintendo Gamecube (Schwarz, wird gegen Wii ersetzt, sobald es eine schwarze gibt)
- Pioneer VSX-416-K AV-Receiver (Schwarz)
- Teufel Concept P 5.1 (Schwarz/Alu)
- Dell D610 Laptop

wie ihr sehen könnt, stehe ich auf Schwarz/Silber/Alu, daher bitte keine Holz-Tastatur oder abweichende Farben nennen, sollte schon einigermaßen passen :) (blaue Beleuchtung in irgendeiner Form wäre aber sau geil :drool: )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab das Logitech Cordless Desktop 5000 inkl MX1000

ist ne schicke tastaut/maus kombi für ca. 130€ in den farben schwarz/grau.

allerdings weiß ich nich ob das set mit deiner hardware kompatibel ist. ich nutze es mit dem beiligenden usb stick am laptop. das klappt einwandfrei..

habs am pc auch schon mit nem bt-adapter von ner anderen firma ans laufen gebracht, allerdings klappen dann nur due normale tastatur-belegung (ohne sonder- & funktionstasten) und die maus nur als 5-tasten statt der sonst 8.

an der ps3 habs ichs noch nich getestet.

gruß
Mr_error

so ich habe mich etwas schlauer gemacht und mein Vorhaben ist wohl nur mit einem KVM-Switch machbar, der dann entsprechend umschalten kann, dh. es reicht ein einfaches USB-Bundle

War am Sa auch im MM/Saturn und habe ein wenig getestet. Dabei fiel mir auf, dass die teureren Sets (zb. das Desktop 5000) alle so fette Mäuse haben, was mir absolut nicht liegt :(. Das Dinovo-Set von Logitech ist zwar nice, aber für meine Zwecke viel zu überladen, ich habe noch nie mehr als die Standardtasten gebraucht und das wird sich auch niemals ändern, außerdem ist gerade bei dem Set die Maus ein wenig zu klein :fresse:

Naja habe dann einfach mal das hier genommen:

http://geizhals.at/deutschland/a162444.html

hat bisher ein echt sehr geiles P/L muss ich sagen, erfüllt alle meine Wünsche optisch und auch von der Handhabung und das zu dem geilen Preis :d.

Und falls ich es bald ersetzen muss, ist es dank dem Preis auch halb so schlimm.

btw. ich brauche noch ein gutes Mauspad, was ist da zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh