Bluetooth-Tastatur - Passwort-Eingabe bei Verschlüsselung

Deckard2019

Enthusiast
Ich habe eine Frage zu Bluetooth-Tastaturen.
ch würde mir gerne die Logitech MX Keys zulegen. Allerdings sind meine zwei Rechner verschlüsselt.
Einmal die normale Linux-Verschlüsselung und einmal Veracrypt beim Windows-Rechner.
Wahrscheinlich kann man die Tastaur dann nicht zur Eingabe des Passworts verwenden, richtig?
Oder gibt es die Möglichkeit, dies im BIOS (UEFI) einzustellen?
Falls ja, wo finde ich diese Einstellung?
Meine Rechner:
- ASRock Deskmini A300
- selbsr zusammengebauter Windows-Rechner mit MSI Mortar Max B450 Board

Kann mir da jemand helfem? Danke schnmsl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Per USB Empfänger = Unifying Empfänger schon, per Bluetooth never ever!

Per Bluetooth kommst du auch nicht ins Bios.

Unifying hat mit Bluetooth definitiv nix zu tun und die Logitech MX Keys kann man per Unifying oder Bluetooth nutzen.

"Zwei Verbindungsoptionen:

• Der Verbindungsaufbau funktioniert über den im Lieferumfang enthaltenen Unifying Empfänger oder Bluetooth Low Energy Technologie."

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt des Passworts kannst Du auch einen Fido2 Stick benutzen.

Edit: Benutze eine Logitech K750 über den Unifying Empfänger. Wie Alpha schon schrieb gibt da keinen Unterschied zu USB.

Ich wollte eigentlich nicht Unifying benutzen, wegen dem Sicherheitsproblem. Aber wahrscheinlich ist das im Privathaushalt sowieso nicht so schlimm.

Eine Frage habe ich dann aber noch zu den Unifying-Empfängern.
Wenn ich die MX Keys Tastatur und die MX Master 3 Maus an 2 PCs nutzen möchte, benötige ich dann zu den 2 mitgelieferten Empfängern (je einer bei der Tastatur und einer bei der Maus) noch zwei weitere? Oder können zwei Geräte gleichzeitig mit einem Empfänger verbunden werden?

Bis zu 6 Geräte an einem Empfänger, das ist dann überhaupt kein Thema

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh