Bluetooth Vs. W-LAN

tmoe

Neuling
Moin Moin!

Ich schreibe Momentan gerade eine Facharbeit über das Thema "Kabellose Datenübertragung im Vergleich von Bluetooth und W-LAN".
Über die Funktionsweise der beiden einzelnen Funkübertragungen habe ich shcon einiges Hilfreiches gefunden, allerdings fehlt mir noch tiefgründiges Wissen! Besonders fehlt mir etwas über den genauen Vergleich von Bluetooth und W-LAN! Offensichtliche Dinge wie die gleiche Frequenz und so weiter habe ich shcon erkannt, jedoch brauche ich noch Feinheiten!
Ich wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand Hilfreiche Links oder sonstige Infos hierdrüber geben könnte!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wlan hat eine bessere Brandbreite und kann weiter funken als Bluetooth....

Zuletzt bearbeitet:
danke... aber haste auch irgendeine quelle, wo die unterschiede genauer und explizieter erläutert werden???

mmhhh google einfach mal! hab davon auch nicht viel ahnung !

Vorteil Bluetooth: -"Schnelle" & einfache Verbindung mit Handys, Kopfhörern, usw...
Nachteil Bluetooth: -sau lahm

Vorteil W-LAN: -Schneller als Bluetooth
Nachteil W-LAN: -keine Handys, usw...
-Störungsanfälliger...

erstmal danke......
echt nette leute hier im Forum...meinste nicht das ich, wenn ich eine Facharbeit schreibe, auch mal googeln gehe???hättest du eminen Beitrag mal richtig gelesen, würdest du auch sehen das ich shcon viele Infos zu Bluetooth und W-LAN habe, ich hatte aber die Idee mal zu Fragen, ob nicht zufällig jemand eine gegenüberstellung auf der hand hat....... aba sorry.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh