Bluetooth ??

logitechmaus

Neuling
Hallo,
da ich nicht genau weiß, wo ich ´hier hin soll mit meiner Frage, steck ich die einfach mal auf gut Glück hier rein ;-), vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich hab ein neues Nokia 6300 und will jetzt daten mit meinem pc tauschen per bluetooth. Nokia pc suite erkennt aber die bluetooth verbindung nicht an, da heißt es :
Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich. Überprüfen Sie, ob sämtliche hardware, software und treiber verfügbar sind (code: open media).
Software ist ja gerade erst installiert worden, hardware ist auch angeschlossen, bluetooth ist auf handy und pc aktiviert.... und jetzt weiß ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Das wär supernett.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
starte mal dein PC Suite, gehe auf "Verbindungen verwalten" Stehen da mehrere Bluetooth Verbindungen? Wenn ja klicke mal das Microsoft Bluetooth weg und versuch ein anderes.

Dann müsste dein Problem gelöst sein.

Hi,
steht nur eine Bluetooth Verbindung, und sobald ich das anklicke kommt sofort oben genannter text :(

Öhm,
Welche Bluetooth Verbindung nutzt du?
Integriert - Dongle - Tastatursender etc.?

Ich nutze die Bluetoothkombi von Logitech mit der MX900 und hab da mein Nokia problemlos mit syncen können

Zuerst die beiden Geräte gekoppelt und beglaubigt... Pincode jeweils ganz billig und kurz gewählt...

Und dann ging das in der Nokia-Suite ohne Probleme...

Thema ist zwar schon alt, aber ich häng mich hier mal eben dran:
Folgendes Problem:
Hardware Asus Netbook mit integriertem BT und Nokia E66.
Zuerst Koppelung der beiden Geräte mit dem Widcomm Treiber durchgeführt. Verbindung klappt.
Dann festgestellt, dass die Nokia Suite erforderlich ist, um auf das Handy voll umfänglich zuzugreifen. Installiert und Kopplung erneut versucht.
Dabei bricht die Software aber leider ab, mit ner Meldung a la: 'Verbindung kann nicht hergestellt werden'.
Ich vermute, dass die andere Kopplung dem ganzen im Wege steht und würde die gern Löschen. Nur leider fehlt hierzu die entsprechende Option.
Kann mir jemand helfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh