Bluetoothmaus geht beim idlen aus

noplan

Enthusiast
Ich habe diese Maus: Trust Zanoo Bluetooth Mouse blau, USB (16982) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Wenn ich sie für kurze Zeit nicht bewege (30 Sekunden reichen schon) geht sie meist nicht mehr. Manchmal hilft es dann 1-2 mal zu Klicken, manchmal muss ich sie auch aus- und wieder einschalten.
Kann sowas am Treiber liegen? Für die Maus gibt es keinen, deshalb nutze ich den Bluetooth-Treiber, der bei Windows 7 dabei ist. Eine Bluetooth-Tastatur hängt auch noch dran, die funktioniert einwandfrei und schaltet sich auch nicht ab.
Kanns evtl. auch sein, dass die Entfernung zwischen Maus und Empfänger zu groß ist und sie deshalb die Verbindung verliert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte auch an einer simplen win7 energiesparfunktion liegen, vermute ich. hast du diese einstellungen schon geprüft?

Was ist mit Batterien, sind die fit ?
Falls nicht, funktioniert evtl. Einschlafen gut, das Aufwachen, d.h. neu verbinden wäre dann das Problem.

Am PC oder Notebook ? Beim PC kann man sich zur Verkürzung der Strecke eine USB-Verlängerung gönnen.

Danke für die Tipps und sorry für die späte Antwort.
Die Batterie ist neu und selbst bei 30cm neben dem Notebook geht die Maus nach kurzem idlen häufig nicht mehr, ich denke mal, dass sie einfach kaputt ist :/

Hab am Netbook eine kleine MS Bluetooth Maus, funktioniert seit Jahren, auch mit Akkus ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh