Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.

daffy1234

Enthusiast
Hallo Leute,

ich verzweifel gerade.
Ich habe für meinen Vater einen portabelen LG CP-40 Bluerayplayer gekauft. Als ich alles installiert hatte, sagt er mir, das ich mindestens DVI bräuchte. Dann haben wir einen Adapter vom VGA Monitorkabel gekauft. Leider ist der DVI Stecker, ein anderer als am Motherboard.
Also hab ich meine alter ATI Radeon HD 4800Serie Karte eingebaut und den aktuellen Treiber installiert (zu mindest finde ich keinen anderen) Dann habe ich den Monitor mit hilfe des Adapters an den DVI Ausgang der Grafikkarte gesteckt. Alles klappt, jedoch zeigt er mir immer noch an, das ich mindestens DVI bräuchte :(
Im Check von Cyperlink Power DVD 10 steht, das die Karte und das Analoge Videosignal nicht ok sind.

Laut Homepage soll die HD4800er aber auf jeden Fall Bluerays können.

Gibts irgendwo einen aktuellen Treiber? Was kann ich machen? Muss ich einen neuen Monitor kaufen?

Am Laptop Compaq 615 klappt alles ohne Probleme.

Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen und danke euch schon mal.

Lg Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

du kannst nicht mal eben dir eine leihen (freund)
oder hast nen tv mit dvi um es zu testen??

Denn um Bluray abzuspielen reicht schon eine 46XX:)

Ich denke sonst kommt nur der neu kauf oder im Marktplatz in frage

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du dann AFAIK schon ne ausreichend schnelle Grafikkarte mit VGA Ausgang...

Nen Monitor mit nur VGA Eingang nimmt man aber definitiv nicht für BlueRays!

Ok, also neuen Monitor :( soviel zu mal eben einen Bluerayplayer kaufen. Hatte vorher keine Zeit mich zu informieren, jetzt hab ich den ärger :(

Mit der HD4800 kannst du Bluray abspielen, du brauchst nur ein Monitor mit DVI Anschluss und ein DVI Kabel. Dann klappt das auch.

Liegt daran das der Kopierschutz einer Bluray nicht mit VGA funktioniert weil VGA ein analoger Anschluss ist.

To watch Blu-ray in PowerDVD 11 or above, the user's computer must be HDCP compliant, with an appropriate videocard, cable and monitor; there is no such limitation on version 10 and earlier releases, and so VGA, composite or S-Video interfaces can be used to connect monitor or TV to PC.
When installed on laptops, this limitation doesn't apply, but newer Blu-ray protected discs can be played only in more recent versions and most of the time need an Internet connection to do so.
PowerDVD - Wikipedia, the free encyclopedia

ich werde dann wohl einen neuen Monitor kaufen. Die frage ist, ob ich einen Pc Monitor kaufe, dachte da an sowas "Acer S242HLCBID LED Monitor 24" DVI HDMI "
Mein Vater surft nur im Netz und guckt zwischendurch mal ein paar Filme.
Wenn das mit den Bluerays und der Top Bildquali mit dem geht, dann würde ich ihn kaufen, was meint ihr? Soll halt günstig sein. Jetzt hat er einen 22" TFT der eigentlich super ist und völlig reicht, aber keine Bluerays kann :( is irgendwie ärgerlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh