BluRay entschlüsseln

CaptainSangria

Enthusiast
Hallo!

Da ich davor bin, mir einen HTPC zu bauen, wollte ich fragen ob es möglich ist, dass ich den Stream per IGP entschlüsseln und dann per X1950GT ausgeben kann?
Hintergrund ist der, dass ich nur einen RöhrenTV habe, der Scart und Composite Anschlüsse hat. So bin ich auf den TV-Out der Karte angewiesen. Diesen gibt es ja bei den ganzen µATX-Boards nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum eigentlich? Die Vorteile einer BluRay kannst du mit einer Röhre eh nicht nutzen...

Da wirste dir die BluRays wohl erst mit Any DVD rippen müssen, ne andere Möglichkeit sehe ich da erstmal nicht :(
Wobei schr3ck87 jedoch recht hat...

Warum eigentlich? Die Vorteile einer BluRay kannst du mit einer Röhre eh nicht nutzen...
wenn ich mir nen htpc aufbaue, dann wollte ich eigentlich auch dieses kombi-lw von lg haben.
bessere bildquali sollte ja trotzdem sichtbar sein.

Da wirste dir die BluRays wohl erst mit Any DVD rippen müssen, ne andere Möglichkeit sehe ich da erstmal nicht :(
Wobei schr3ck87 jedoch recht hat...
macht es einen unterschied, wenn die gerippt und dann abgespielt wernde, als wenn die gleich von disc laufen?

wenn ich mir nen htpc aufbaue, dann wollte ich eigentlich auch dieses kombi-lw von lg haben.
bessere bildquali sollte ja trotzdem sichtbar sein.

Die bessere Bildqualität kommt ja vorrangig von der höheren Auflösung einer BluRay. Eine Röhre kann diese Auflösung ja gar nicht darstellen, also erzielst du gegenüber einer DVD auch keine bessere Bildquali.

Wäre in deinem Fall denke ich sinnvoller, weil bis du dann einen HD fähigen TV hast sind die Laufwerke (und vlt. ja auch die BluRay's) auch wieder billiger geworden..

so sieht das aktuelle system aus. habe wieder zum 8300er umgeschwenkt.

Samsung SpinPoint F1 640GB
AMD Athlon 64 X2 5200+ 65nm
Sapphire Radeon HD 4650, 512MB DDR2
ASUS M3N78-EM
TerraTec Cinergy S2 CI, DVB-S2, PCI inkl. CI-Modul und Fernbedienung

Summe aller Bestpreise: 315,84 Euro inkl. Mehrwertsteuer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh