Bluray-Filme am PC schauen...lohnt das?

Velocity

Banned
Moin

Ich hab nen Acer X233H FullHD TFT und spiele nun mit dem Gedanken,mir ein Bluray-Laufwerk zu holen.

Die Frage ist nun,ob sich das lohnen würde und wenn ja,welches (leise) Laufwerk ihr dafür empfehlen würdet?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Blu-Ray-Player kostet nur unwesentlich mehr, wenn du nach einem gebrauchten schaust und bietet deutlich mehr Komfort, weniger Stromverbrauch... Lohnt also nicht.

Naja das Problem ist,das ich noch nen Röhren-TV hab und das sich Zeitnah auch nicht ändern wird ;)

Okay also lieber nen Externen und den an den Monitor anschliessen?

Lohnt das denn auf nem 23" TFT?

Hat übrigens kein HDMI,nur HDCP über DVI.

Letzteres habe ich schon gesehen, da gibt's ja aber auch entsprechende Kabel für.

Wenn sich ein BR-Laufwerk in deinen Augen mit deinem Monitor lohnt, ist das bei einem BR-Player auch nicht anders. Ist ja quasi nur ein externes laufwerk deluxe, wenn du so willst. Mein BRP hängt an nem 37" Fernseher, da kann ich leider nicht beurteilen, wie das mit einem so kleinen TFT ausschaut, bin aber selbst gerade am Überlegen.

Ich musste nicht lange überlegen, als es den LG BH10LS30 (Blu-Ray bzw. Alles-Brenner) für 79 Euro im Angebot gab, günstiger ist kein zukunftssicherer Blu-Ray-Player :)
Zumal bei dir dann bei einem Blu-Ray-Player noch ein extra Kabel dazukäme und du einen Switch bräuchtest (der Monitor hat ja nur einen DVI-Anschluss denke ich) oder du die Kabel immer umstecken müsstest, das ist ja nicht wirklich komfortabel.

bei ebay gibts schon BR laufwerke für 50€

das für meinen laptop hat auch nur 45?! gekostet und ist schon bestimmt 1 jahr her.... :)

ich würde mir ein BR laufwerk für den PC holen. ist eh nur eine frage der zeit bis auch software und daten auf BR verkauft werden.

Zudem kannst du richtig gut die X-fi oder xonar benutzen am pc, was bei nem DVD player nicht der Fall ist.

"Ich musste nicht lange überlegen, als es den LG BH10LS30 (Blu-Ray bzw. Alles-Brenner) für 79 Euro im Angebot gab"

Naja, von wegen Zukunftsicher: Der kann keine LTH Rohlinge Brennen...

Ah Ok, dann Sorry. War ich falsch informiert.

Dann war's ein guter Kauf. Hatte auch überlegt. Aber in Zeiten von billigen HD's - und bei den Rohlings Preisen
- brauch ich Blu-Ray eh nur lesend. (Ups)

Zuletzt bearbeitet:
ich war auch am überlegen mir nen blu ray laufwerk zu holen. der vorteil gegenüber den player ist natürlich die brennfähigkeit. nen blu ray rohling gibts mittlerweile auch für 1euro und da passt auch ne menge drauf. würde natürlich auch eher ein echten player nehmen, aber wenn man keinen richtigen fernseher für hat lohnt das nicht.
am besten du bleibst einfach beim dvd laufwerk und dvd filmen. es gibt natürlich nen unterschied zwischen den 1080p 720p und den ollen alten dvds.

Was heist eigentlich LTE? Finde nur etwas von Low to High. aber damit kann ich auch nichts anfangen.

Greif einfach zu nem Combolaufwerk - Bluray cd dvd lesen /dvd cd schreiben.
Die gibts mittlerweile für 60€ sehen schick aus und ein passendes Programm wirste auch finden ;)

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt's immer noch keine freien Programme, mit denen man BRs abspielen kann. Berichtige mich, wenn ich falsch liege.

@Handle: Danke für die Info. Da muss ich direkt mal schauen was auf meinen Rohlingen steht.
Kann mir vorstellen dass die HTL länger halten, da anorganisch. Bei den CD-RW und DVD+RW heist es ja auch dass die länger halten als die organischen DVD+R.

@Dr. Jekyll: Keines dass den Kopierschutz umgehen kann. Das können nur Kommerzielle.

@Dr. Jekyll Das war doch schon seit der DVD so. Das liegt einfach an dem Kopierschutz, nur dass der von DVDs einfacher zu umgehen ist. Benutzt man eines der Tools um den Kopierschutz zu umgehen, kann man beliebige Player benutzen (da gibt es auch einige freie).

Beim WMP kann ich das bestätigen. Also heißt es entweder Geld ausgeben oder illegal rummachen. Imho ist ein externes Abspielgerät die bessere Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh