BluRay hat nur 5.1 Sound und kann nicht als 2.1 abgespielt werden?!

Robby

..ja..ehm?
Hallo,

wie schon oben im Threadtitel erwähnt wird bei Wiedergabe einer Bluray, die ausschließlich 5.1 Sound hat, kein Sound wiedergegeben, d.h., dass zwar Hintergrundgeräusche zu hören sind, jedoch keine Stimmen?! Auf dem AVR wird auch nur 2.1 angezeigt, was ja auch der Realität entspricht..
Gibt es irgendwelche Modi am AVR oder sonstige Tricks, damit BluRays künftig "richtig" abgespielt werden?

Danke! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wasn das fürn komischer AVReceiver? In der Regel wird ja ausgewählt, was für Boxen man angeschlossen hat und der Receiver sollte das entsprechend verteilen. Das heißt hat jmd nur Stereo oder 2.1, dann sollten die Stimmen natürlich mit über die Front-Speaker ausgegeben werden.

AVR ist ein "Harman Kardon AVR 645", ansonsten ein reines 2.1! (ist nicht meine Ausstattung, sondern die von meinem Dad)

Na, der sollte das ja vermutlich vernünftig können.

Einfach mal schauen ob Center und Rear auf OFF/AUS/NO/NONE gestellt und nur Front und Sub aktiviert sind. So ists jedenfalls bei meinem Yamaha und so dürfte es auch beim Harmann sein.

Steht übrigens in der Anleitung. ;)

http://manuals.harman.com/HK/Owner%27s%20Manual/HKP1445AVR645om-LowRes.pdf schrieb:
At all speaker positions except for the front left/right
speakers, you may also select NONE. This setting
tells the system that no speakers are present at that
position, allowing the AVR to select the correct surround
modes that are compatible with the number of
speakers installed.

Zuletzt bearbeitet: