[Kaufberatung] BluRay Player als PS3 Ersatz gesucht

Coumodo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
417
Ort
Wiesbaden
Ich finde meine PS3 als Abspielgerät für mal eben eine CD einzulegen und zu höre zu umständlich und ehrlich gesagt auch zu laut.
Da meine sonstige Heimkinolandschaft inzwischen auch gewachsen ist, überlege ich mir daher einen dezidierten BluRayplayer anzuschaffen.
Dazu folgende Fragen:

1. Die ausgegebene Bild- und Tonqualität der PS3 Slim soll bei BluRays ja ganz ordentlich sein, trifft das auch noch im Vergleich zu den heutigen Playern zu?
2. Was muss ich investieren um ein ordentliches Upscaling bei DVDs und gutes/besseres BluRaybild zu haben als bei der PS3 Slim?
3. Ist ein Qualitätsunterschied (Bild) zur PS3 Slim bei meinem Setup überhaupt "sichtbar"?

Setup:
Player: Playstation 3 Slim
TV: Panasonic TX-P50STW60
AVR: Denon X-1000
Anschlüsse: alles via ARC HDMI
Boxen: 5.0 DIY Vota1/2/3
Anwendung: BluRay 2D/3D, DVD, CD

Beim Stöbern bin ich über Empfehlungen wie Panasonic BDT500 gestoßen. 280€ sind mir aber angesichts der ganzen Optionen die ich nicht nutzen werde zu viel.
(Ich brauche kein WLAN, Audioout, USB, Radio, mehr als 1 HDMI, etc.!) Diese Optionen bieten mir schon mein TV und AVR, ich suche ein reines Scheibenabspielgerät, welches mit HMDI an meinen AVR angeschlossen, gute Qualität liefert.

P.S: gerade beim durchlesen bemerkt dass oben alles sehr "bildbezogen" klingt. Über besseren Sound würde ich mich natürlich auch freuen! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) es heisst Blu-ray
b) wenn Du einen Player mit guten DVD Scaling willst kostet das eben
c) klanglich wird sich NULL ändern und auch beim Video von BDs fast nichts
d) zwei Vorschläge

  • Sony BDP-S7200 als Warehousedeal für unter 200€
  • Samsung BD-F7500 für 130€
 
Zuletzt bearbeitet:
a) es heisst Blu-ray
b) wenn Du einen Player mit guten DVD Scaling willst kostet das eben
c) klanglich wird sich NULL ändern und auch beim Video von BDs fast nichts
d) zwei Vorschläge

  • Sony BDP-S7200 als Warehousedeal für unter 200€
  • Samsung BD-F7500 für 130€

Kann es sein, dass unter 200€ so ziemlich alle Geräte einen Einheitsbrei bieten und sich nur durch Anzahl der Anschlüsse, Multimediaspielereien und Gehäusematerial unterscheiden?
Kannst du mir auch sagen warum du die beiden Geräte empfiehlst?
Technisch scheint auf Grund des Chips von Panasonic in dem Preissegment nix an den alten BDT500 ran zu kommen :/
m
Hat schon einer Erfahrungen mit dem BDT465/365 gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es beides gute Geräte in Ihrem jeweiligen Preissegment sind und Du sicher keine 700€ für einen Oppo ausgeben willst
 
Bei deinen Suchkriterien würde ein BDT160/161 reichen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh