BluRay Preise

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
8.577
Ort
Rheine
Moin moin zusammen,

Habt ihr vielleicht irgendwelche Infos ob die BluRays in absehbarer Zeit billiger werden ?
Ist schon irgendwie blöd wenn man mehr wie 50% Aufschlag zahlt selbst bei älteren Filme. Ich kauf eigentlich nur DVD's die so um die 10€ kosten, heist ich hab kein Problem einen Film nicht sofort zu kaufen. Bei BluRays seh ich so einen Preisverfall allerdings eher selten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preisverfall wird kommen, die Frage ist nur wann.
Momentan sind BluRays immer noch recht neu auf dem Markt, erst wenn sich die Player auch wirklich in den Wohnzimmern der Welt durchgesetzt haben, werden auch die Preise fallen.
 
Nenene. Da sagt meine Glaskugel etwas anderes.
Genau am 14.11.08 werden Blu-Rays um 37,85 % billiger.
Das läßt doch hoffen!!
 
@flensburger: :lol:

Die Preise bei Blu-Ray sind genau der Grund, wieso ich auf den toten Konkurrenten HD-DVD gesetzt habe.

Sollte es neue Filme geben, die ich gern schauen will, leih ich sie mir eben als DVD.
Mit einem guten Upscaler sieht das auch gut aus.

Und Blu-Ray kommt als Ablösung, wenn die Preise sich auf dem aktuellen DVD-Niveau eingepegelt haben.
 
Mir sind die neuen Scheiben auch noch viel zu teuer.
Mehr als nen Zwannie bezahle ich im Zeitalter spottbilliger DVDs und kostenloser Downloads bestimmt nicht für einen Film ;)
Wenn ein Film gut genug ist um nen Blu-Ray-Kauf zu rechtfertigen, kaufe ich den halt zur Zeit gebraucht bei ebay.
 
Mir sind die neuen Scheiben auch noch viel zu teuer.
Mehr als nen Zwannie bezahle ich im Zeitalter spottbilliger DVDs und kostenloser Downloads bestimmt nicht für einen Film ;)
Wenn ein Film gut genug ist um nen Blu-Ray-Kauf zu rechtfertigen, kaufe ich den halt zur Zeit gebraucht bei ebay.

Tze, bist halt kein Freak :fresse:
Ich kauf mir auch nicht jede BluRay, sondern nur Filme die eine wirklich gute Quali bieten...
 
Stimmt. Die Bildquali ist mir dabei auch extrem wichtig, da das ja auch das Verkaufsargument für die neuen Scheiben ist.
Daher schaue ich auch vorher in den BR-Bildquali-Faden ob sich das überhaupt lohnt. Einfach die DVD auf ne BR pressen und dafür das Dreifache nehmen ist die größte Frechheit! Kann man ja gleich die ScreenerVersion nehmen ;)
 
Im Herbst kommen die ganzen Filme wie Transformers auch auf BR Disc. Bin mal gespannt, auf HD-DVD soll ja Transformers absolut genial sein.
 
Ihr seit doch alle selber Schuld. Hätte ihr mal lieber mehr HD-DVDs gekauft!
Jetzt hat Sony die Studios, Sony stell die Bluerays selber her, Sony verkauft die Bluerays selber, Sony stellt ein Großteil der Blueray Hardware her, also wie soll sich bei einem so großen Monopol die Preise in naher Zukunft ändern? Das sterben von HD-DVD ist das schlechteste was dem HD Markt überhaupt hätte passieren können.
 
Wenn man keine Ahnung hat...
Die HD-DVD wäre momentan, wenn sie sich denn durchgesetzt hätte, auch nicht billiger.
 
Ne ist klar deshalb war sie ja beim Start (als noch lange nichts vom Tod zu sehen war) um die 10€ immer preiswerter, die Hardware war ausgereifter (keine Kopierschutz Probleme, keine Online Inhalte Probleme, keine Ländercode Probleme).
 
ja und warum hat sich hd-dvd dann nicht durchgesetzt? ich find br schweineteuer
vorallem wenn ich bedenke,dass ich ein hd-dvd laufwerk um 15€ ergattert hab^^
 
So weit ich das noch in Erinnerung habe, lagen BR Disc und HD-DVD im Preis gleich auf. Da waren keine 10€ zwischen...
 
Ihr seit doch alle selber Schuld. Hätte ihr mal lieber mehr HD-DVDs gekauft!
Jetzt hat Sony die Studios, Sony stell die Bluerays selber her, Sony verkauft die Bluerays selber, Sony stellt ein Großteil der Blueray Hardware her, also wie soll sich bei einem so großen Monopol die Preise in naher Zukunft ändern? Das sterben von HD-DVD ist das schlechteste was dem HD Markt überhaupt hätte passieren können.

so ein blödsinn, wer die kontrolle hat ist die "Blu-ray group"
sony ist nur ein teil davon, im übrigen der größte laufwerks produzent ist Matsushita Electric also Panasonic...
das große monopol hätte es bei Toshiba gegeben, oder habs hd-dvd player von andern herstellern (außer verbugte kombi player von LG)

das ende ist das beste!! was passieren könnte nur so kann man dem endverbraucher den umstieg erklären
wer steigt denn um wenn das medium noch nicht einmal feststeht
da bleibt jeder bei der dvd und beide nachfolge medien sterben aus

Ne ist klar deshalb war sie ja beim Start (als noch lange nichts vom Tod zu sehen war) um die 10€ immer preiswerter, die Hardware war ausgereifter (keine Kopierschutz Probleme, keine Online Inhalte Probleme, keine Ländercode Probleme).

natürlich die hd-dvd war zu hochzeiten 10 euro billiger hatte kein hdcp kopierschutz und die player waren ja so klasse dass sie immer funktioniert, nie FW updates brauchten
is klar
das glaubst du doch selber nicht?
mal davon abgsehen, dass viele mit großen sammlungen 2 oder 3 player gekauft haben weil die toshi dinger sterben wie die fliegen

keine frage die hd-dvd hatte ihre vorteile aber was du von dir gibst ist so ziemlich der größte blödsinn den ich seit langem gelesen habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss garnicht wo das problem ist, hab noch nie mehr als 19,99€ für ne blu ray bezahlt, einige haben sogar nur 12€ gekostet
 
jup der schnitt dürfte aktuell so bei 18 euro sein
in anbetracht an den qualitätsgewinn absolut in ordnung
und ich hoffe die preise bleiben bei ca 20 euro auch stabil
einen preisverfall wie bei den dvds möchte ich nicht noch einmal erleben (auch wenn er natürlich irgendwann kommen wird)
wenn die qulität stimmt habe ich kein problem 20 euro für einen film zu zahlen
 
Ich will auf der Stelle einen kräftigen Preisverfall sehen!! Am besten in DVD-Regionen. :angel:

Hier zb Im MM habe ich noch keine BR unter 22€ gesehen. Und das nur bei alten Scheißfilmen. Hier liegen die Teile bei 25-35€. Da nehme ich lieber ein PlatinumGame mit oder kaufe gebrauchtes Spiel^^.
 
Also wenn ich mir die BR Preise bei Amazon so anschaue, würde ich sagen das die schon ein bisschen gefallen sind. Vor einigen Monaten gab es noch viel mehr aktuelle BR die über 30€ gekostet haben. Mittlerweile werden die ganz neuen Filme schon für knapp über 20€ angeboten. Da hat sich schon was getan... Außerdem haben DVDs damals umgerechnet genau so viel gekostet wie die BR zu beginn. Also einfach ein bisschen warten oder mehr auf Schnäppchen achten. Ich sage nur Tiefpreisgarantie bei Amazon.

TaZ
 
@Nemesis83

Schade das bei solchen Diskussionen immer Fan-Boys wie du auftauchen müssen. Foren wie beisammen.de und Hifi-Forum.de wo wirklich viele BR und HD Käufer anwesend sind, sagen was ganz anderes aus als du.

Die Toshiba Player egal ob die EP oder die XE Reihe konnten ab Kauf per Inet neue Firmware Updates ziehen, das konnte kein Blueray Player (außer der PS3) daher man musste mit dem Schrott leben den man gekauft hatte. Dazu kam das XBOX360 Laufwerk worüber ich auch noch keinen schlechten Satz gehört habe. Dann noch die Vorteile mit dem Regional Code und dem Online Content.

Wo ist den der Vorteil das sich der Formatskrieg so schnell entschieden hat, wo doch gerade Combo Player auf den Markt gekommen sind (daher der Kunde musste sich nicht mehr entscheiden). Dann die unverschämt teuren BR-Player preise zum Launch (ich sag nur kein Player unter 1000€, XBOX Laufwerk für 150€ !).

Sony hat einfach nur die Studios aufgekauft, aber Fanboys wie du behaupten dann, dass BR das bessere Format war, dabei hat es sich überhaupt nicht durch Qualität durchgesetzt). Klar ist Sony nur ein Hersteller in der Blu-ray Disc Association aber mit einem der größten Anteile (siehe PS3, siehe Vaio Notebooks, siehe Sony HTPCs, siehe Sony Standalone Player, siehe Sony Studios).
 
stimmt auf das "fanboy argument" habe ich gewartet :d

ich bin kein fanboy von irgendwas, weder von bluray noch von der hd-dvd
keines der formate war besser, natürlich haben die film studios den krieg entschieden
wenns anders gelaufen wäre, nun gut mir egal hätte auch gepasst
aufgekauft hat sony aber keinen evtl geschmiert aber das hat toshiba vorher genauso gemacht...

zu behaupten, das ende des krieges ist schlecht, die hd-dvd war um 10 euro billiger und die BD hätte probleme mit dem kopierschutz ist aber blödsinn nicht mehr und nicht weniger habe ich mit meinem post ausgedrückt

bin auch im hifi-forum und bei beisammen, würde mich mal interessieren was die "anderes sagen"
 
Ich bin auch nicht glücklich darüber, dass die Blu-Ray gewonnen hat.
Schließlich war das Killerfeature Codefree für mich das wichtigste zwischen den beiden Formaten.
Dass die Blu-Ray etwas mehr speichern kann, nutzt mir da nichts.
 
die alten hd-dvd studios produzieren ihre aktuellen und kommenden BDs auch ohne ländercode und sind zu 99% codefree
die liste von region code BDs ist insgesammt auch nicht soo groß, falls du wirklich so viele BDs importierst so gibt es auch codefree BD player ;)
aber an sich hast du schon recht, für den user war der fehlende regional code super
 
ich meine, dass das noch ne weile dauern wird, länger als bei DVD.

denn DVD war WIRKLICH eine RIESEN verbesserung für die konsumenten. im vergleich zur alternative VHS: bessere qualität, kein verschleiss, kein vor/zurückspulen, leicht zugängliches extramaterial - selbst für nur gelegenlich filme anschauende leute gute agrumente, da einzusteigen. und man brauchte keinen neuen fernseher, um DVD voll nutzen zu können.

bei blu ray? erstmal kommen als potentielle kunden nur die in frage, die schon nen guten LCD haben - das sind noch längst nicht alle, der normalkonsument holt sich nur alls 7-10 jahre mal nen neuen fernseher. man darf nicht vergessen, dass "wir" hier eher technik-"freaks" sind im vergleich zu normalkonsumenten ;) ich kenne in meinem engeren bekanntenkreis (alterstruktur 22-36) und im kreis meiner eltern (45-70) jedenfalls grad mal 2 leute, die nen LCD haben - alle anderen sagen "wozu? der alte tuts doch noch..." - d.h. selbst wenn 90% der LCD-besitzer blu ray nutzen, hat man immer noch einen im vergleich zur DVD deutlich kleineren markt.

und selbst leute, die nen LCD haben, müssen nicht UNBEDINGT blu ray haben, vielen reicht das DVD-bild mehr als aus. besagte zwei leute zB sagen auch "wozu BR, is noch viel zu teuer, mir reicht DVD".


wenn natürlich die produzenten das ganze "sponsorn", also die player deutlich billiger machen um den kauf von geräten und filmen zu pushen, dann kann das ganze natürlich schneller gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen ^^. Mich ägert es im Grunde nur bei Filmen die schon älter sind, wie zb Edward mit den Scherenänden, der gut 25€ kostet.
 
das sehe ich ähnlich, aktuell möchte der größte teil der kunden 50 euro player und dvds für 5 euro und selbst das ist ihnen oft zu teuer...

und ich muss sagen bei dem größten teil der fernseher und das sind 32" würde ich nie und nimmer zur BD greifen, da reicht eine gute dvd auch locker aus

für mich als projekor besitzer ist es natürlich traumhaft aber vom massenmarkt sind sie noch weit entfernt

@Keybo@rd|Cowboy

für das studio ändert es garnichts ob der film älter oder neuer ist, wenn er neu abgetastet werden muss und ein neues master erstellt werden muss so kostet das richtig geld
groß sind die aktuellen gewinnspannen selbst bei aktuellen preisen meines wissens eh nicht, labels wie ems die die scheiben für 20 euro verkaufen (UVP) laufen finanziell auf dem zahnfleisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das mit dem alten Filmen bei jedem neuen Format wieder neu und zum Neupreis rauszubringen ist ja leider schon seit jeher so. Das wars damals genauso bei der LS dann bei der VCD, danach bei der DVD und nun auch bei der HD-DVD resp. BD, da gibts aber was ganz einfaches, die alten Filme einfach nicht kaufen!:) Auch die ganze Sache der HD-DVD oder BD und welche nun besser davon sein sollte bevor Sony sich da mit unlauteren Mitteln den Sieg erkauft hatte ist ein bisschen so eine Sache. Die HD-DVD hatte ganz klar die bessere Bildqualität, dafür aber leider auch ein ganzes Stück weniger Speicherplatz als die BD, aber das war schon damals auch so als sich das Forma zwischen Video2000 und VHS entschied...letzteres gewann da auch, hatte die schlechtere Bildqualität und in sachen Funktionsumfang war es erst nach rund 10 weiteren Jahren auf dem Stand den Video2000 schon damals hatte, aber so ist dass halt leider in der Wirschaft, nicht der Bessere gewinnt sondern wie in der Natur auch ganz einfach nur der Stärkere oder in diesem Falle halt der Finanzkräftigste.:)
 
Ich will auf der Stelle einen kräftigen Preisverfall sehen!! Am besten in DVD-Regionen. :angel:

Aber wehe es kommt dann auch nur ein Ton weil die Qualität neuer Veröffentlichungen immer mehr abnimmt. Geht eben nur Billig und SD oder teurer und HD - oder du wartest 2-3 Jahre ;)

Und wie gesagt - für leute die das Internet nutzen können, sollte es kein Thema sein Blu-Rays für unter 20€ zu kriegen. Was imho ein fairer preis ist.
Hinzugefügter Post:
Die HD-DVD hatte ganz klar die bessere Bildqualität, dafür aber leider auch ein ganzes Stück weniger Speicherplatz als die BD,

Beim selben Videocodec wohl eher nicht, da hat sich im prinzip nur das Trägermedium unterschieden ( und eventuell noch der Kram mit den Menus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildqualität beider Medien war gleich, zu 99% wurden und werden die gleichen Codecs eingesetzt.
 
Aber wehe es kommt dann auch nur ein Ton weil die Qualität neuer Veröffentlichungen immer mehr abnimmt. Geht eben nur Billig und SD oder teurer und HD - oder du wartest 2-3 Jahre ;)

Und wie gesagt - für leute die das Internet nutzen können, sollte es kein Thema sein Blu-Rays für unter 20€ zu kriegen. Was imho ein fairer preis ist.
Hinzugefügter Post:


Beim selben Videocodec wohl eher nicht, da hat sich im prinzip nur das Trägermedium unterschieden ( und eventuell noch der Kram mit den Menus)

Am schönsten fände ich Quali in kombination mit nem guten Preis :)
Habe mich auch erst nach dem aus von HDDVD für ne PS3 und den PC vertickt^^.
Kaufe aber momentan auch nur gebrauchte BRs unter nem Zwannie.
Gut. Für Pans Labyrinth in der SteelBox warens mir auch ein paar Taler mehr Wert:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh