[Kaufberatung] BluRay UHD / 4K Player

Hoto

Legende
Bisher hatte ich immer meine PlayStation 4 Pro als BluRay Player benutzt, da aber das Lw langsam Probleme macht hab ich mich mal nach Alternativen umgesehen, auch weil ich ein paar wenige UHD Scheiben hier liegen habe.

Nach etwas suchen bin ich über den "Panasonic DP-UB424" gestolpert, primär weil der noch einen optischen Ausgang für den Sound besitzt, den ich für meine Soundanlage brauche. Generell scheint der Player für seinen Preis scheinbar schon eine extrem gute Wahl zu sein.

Primär reizt mich die 4K Wiedergabe, weil die Streaming Anbieter bei Konsolen, wie eben die PS4, und im Browser keine 4K Ausgabe anbieten und ich einen Monitor zum anschauen nutze, also nichts mit "Smart".

Ich bin auch kein so großer Intensiv-Nutzer, sprich ich schaue nur alle paar Wochen mal eine BluRay an und hab nur 2-3 Monate im Jahr einen Streaming Anbieter abonniert, dann schaue ich allerdings deutlich intensiver um auch was davon zu haben.

Ausgeben will ich daher eigentlich nicht mehr als knapp 200 Euro, daher ist der "Panasonic DP-UB424" bereits an der Schmerzgrenze. Günstiger geht zwar auch noch, dann aber ohne optischen Ausgang für Sound, wodurch dann auch noch Geld für einen Adapter drauf geht. Aber die Option will ich mir mal auch noch offen halten.

Da ich noch nie einen separaten Disc Player hatte (immer nur eine Konsole/PC genutzt), fehlt mir hier völlig die Erfahrung was diese alles können. Beim Panasonic hab ich durch zwei Testberichte zumindest mal erfahren, dass es auch Apps von Streaming Anbietern dafür gibt. Was können die durch Apps sonst noch so? Video Streaming von einem Media Server scheint wohl auch zu gehen.

Vielleicht sind mir ja noch Fähigkeiten, die solche Player haben, entgangen, die für mich einen zusätzlichen echten Mehrwert darstellen und ich daher noch etwas mehr Geld investieren würde?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh