***********BluRay VS. HD-DVD****Diskussions-Sammelthread!

Ich denke das alle Formate nebenher existieren können, es braucht nur Laufwerke die alles lesen können.
das ist richtig.
interessant wird nur sein, welches format sich bei filmen durchsetzten wird, da ich mir dort eine co-existenz nicht vorstellen kann.
aber auf der anderen seite kann ich mir auch nicht vorstellen, dass time warner oder paramount ihre meinung ändern werden.

ich denke, dass noch eine gaaaaanze zeit die dvd die absolute hauptrolle spielen wird.
denn die hersteller können machen was sie wollen aber die kunden bestimmen letztlich wann der dvd-player weggeschmissen und ein next-gen player gekauft wird.
und genau da seh ich das problem.

die technik-begeisterten werden natürlich bald wechseln aber der massenmarkt, der 20 jahre lang nen vhs-player hatte und nun endlich auf die dvd gewechselt ist, wird nicht bereit sein, bereits nach 2-3 jahren wieder nen neuen player zukaufen.
zumal sich dvd-recorder noch nicht mal annähernd durchgesetzt haben und der durchschnittskunde zum aufnehmen nach wie vor nen videorecorder benötigt.
außerdem war der unterschied von der vhs zur dvd riesig, der sprung von der dvd zur next-gen dvd wird dagegen minimal sein.
also warum sollte man wechseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja auch gut so,.......... der Kunde sollte bestimmen und nicht Industrie die glaubt uns das aufzwingen zu müssen.

Ach ja die DVD-Audio, und selbst diese konnten sich gegen die CD nicht durchsetzen, existieren aber nebenher weiter.

Ich nutze im Hifi-Sektor nur CD/DAT/Schallplatte

Tapes, SACD, DVD-Audio nicht !

bei amazon werden die ersten blu-ray discs gelistet und wahrscheinlich am 17.11 zum verkauf stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh