blutfleck entfernen

kartoffelluder

Semiprofi
servus,

wisst ihr wie ich am besten nen kleinen blutfleck aus nem weissen pulli entferne?
am besten ohne das ganze ding in die waschmaschine zu donnern.. :d

PS: is verdamt wichtig !!!! NEUER PULLI -.- :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er eingetrocknet ist, dann so:

"Es ist oft sehr ärgerlich (gerade Frauen werden mich verstehen) Blutflecken aus Kleidungsstücken zu bekommen.
Einfach die Stelle, auf der sich das Blut befindet, in Wasser einweichen, auswringen und mit Backpulver bedecken. Das Backpulver saugt das Blut auf. Danach wie gewohnt waschen."

ansonsten einfach mit kaltem Wasser behandeln!

und das hilft wirklich?
is wirklch ärgerlich.
gerade den pulli in der arbeit ausgezogen..und was seh ich da -.- :kotz:

ich denke nicht, denn eingetrocknetes blut in textilien steht ganz oben auf der schwierigkeitsscala.

das problem ist, beim trocknen verbinden sich die eiweise im blut mit den textilien.

ein groesserer supermarkt sollte in der abteilung fuer haushaltsmittelchen spezialisierte kleine flaeschchen stehen haben, die ganz bestimmte flecke entfernen.

Solltest einfach nicht mehr so viele Menschen zerfleischen oder weniger Blut dabei vergießen. Du altes Luder

danke an alle KONSTRUKTIVEN beiträge :shot:

hört sich ja so an, als wenn ich wirklich was kaufen müsst für den scheiss -.-
ich probiers erstmal mit backpulver.wobei ich glaub dass das chemie-zeugs einfach besser wirkt.

also für mich hat sich die methode bewährt, das zeug einfach mit viel kaltem salzwasser rauswaschen, das geht echt gut.

(hab mein zivi beim rettungsdienst gemacht, hab so nicht nur einmal blut wegputzt ....)

Salz soll in der Tat effektiv sein (z. B. auch für Rotweinflecken).
Ich würde allerdings kein Salzwasser nehmen und den ganzen Pulli auswaschen, sondern nur die Stelle mit dem Fleck anfeuchten und dann direkt auf den Fleck etwas Salz geben - sollte funktionieren :wink:

ja cool die ganze sache von ner frau bestätigt zu bekommen bestärkt mich gleich wieder :bigok:

is halt echt zum kotzen, gestern pulli gekauft, heute blut drauf -.-

Speiseöl soll auch hilfreich sein.

Kommt aber auch drauf an welche Farbe und aus welchem Stoff der Pulli ist.

Würde den Pulli einfach komplett in Blut tunken.
Könnte dir da ein paar Spender anbieten, allerdings musst du eventuelle Haftstrafen auf dich nehmen, bisschen Verlust ist immer :fresse:

Das mit dem Rotwein und dem Salz soll übrigens nicht stimmen :fresse:

Wenn das Blut noch frisch ist, dann reicht es, wenn du es mit kaltem Wasser durchspülst.

Ansonsten empfehle ich Dr. Beckmann :bigok:

KALTES Wasser ist am Wichtigsten, weil bei warmen/heißen das Eiweis gerinnt und dann bekommst Du nie alles raus.

Ultimativer Tipp: Aspirin in Wasser auflösen und den Fleck damit behandeln.
Soll super funktionieren :wink: (Kein Witz)

mhh kaltes wasser und dan nach waschen...

ich frag mal meine mum, sie ist ärzting und eknn sich damit aus.. ->OP kleidung und co

zum diesen tabletten für die 3.:

das zeug hau ich auch ins kss-wasser meiner fräs/drehmaschine..wird richtig gut das wasser und vorallem, es stinkt micht mehr

also der fleck ging wunderbar raus.
hab mir beim (ar)schlecker :fresse: das dr. beckmann zeugs gekauft..nur gabs die flasche für "blut entfernen" nimma ... hab mir dann die gallseife mit bürste geholt..ging wunderbar..5 min und der fleck war weg :d

mhh kaltes wasser und dan nach waschen...

ich frag mal meine mum, sie ist ärzting und eknn sich damit aus.. ->OP kleidung und co

zum diesen tabletten für die 3.:

das zeug hau ich auch ins kss-wasser meiner fräs/drehmaschine..wird richtig gut das wasser und vorallem, es stinkt micht mehr

Bei allem Respekt aber Ärzte werfen das Zeug in einen Behälter und es kommt zur Reinigung, das war's dann auch. :)

Bei allem Respekt aber Ärzte werfen das Zeug in einen Behälter und es kommt zur Reinigung, das war's dann auch. :)

Genau so siehts aus. Unsere OP-Kleidung ist sogar "Einmal-Kleidung"
Die wird einfach so weggeworfen. So wie die ganze OP-Abdeckung.

Da ist nix mehr mit waschen.

free

Fände ich persönlich auch nicht so angenehm wenn man kurz vor der Narkose die blutflecken/Reste vom Vorgänger sieht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh