Blutspenden beim Roten Kreuz

Ordentlich Reibach ist einfach falsch, und ja du hast den Eindruck erweckt das du nicht spendest...und wieviel Geld bekommst du dafür?

Fürs Vollblut gibt es 20€, Plasma glaube ich 16€. Ist ja auch nur eine Aufwandentschädigung, ich gehe danach z.B immer ordenltich Essen wonach das Geld schonwieder fast weg ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir leider keine Quelle nennen dafür, jedoch hat mein Dad dazu mal unterlagen gesehe dadrüber.. :)

& beim DRK bekommst du kein Geld für ne Blutspende.. nur bei anderen zb. Krankenhäusern & das auch nicht immer..

du bekommst höchstens einen coupon für burger king oder so geschenkt, mehr nicht. blutspende gibt kein geld mehr ab :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:16 ----------

Jo, und das passiert ja eben offenbar nicht, zumindest nicht mit den richtigen Folgen. Das DRK verkauft mein Blut und finanziert sich davon diese überflüssigen Mäuse, anstatt in Dinge zu investieren von denen nicht die eigenen Angestellten profiktieren, sondern die jeniger die Hunger leiden (um es mal salopp zu sagen).

Ne, wie bereits gesagt war da jeder Laptop mit so einer Maus ausgestattet.

meinste, mit deinem blut werden keine leben gerettet? ob die das verkaufen oder smoken kann dir egal sein. du kannst das nicht kontrollieren.

das blut dient letztendlich dazu, wozu du es gespendet hast: zum leben retten.
wenn du nicht willst, dass sie sich von deinem blut finanzieren, dann spende nicht! :rolleyes:

Mir ist klar dass das Blut für einen guten Zweck eingesetzt wird.
Was ich eigentlich sagen wollte war das mir der Umgang mit dem Geld beim DRK nicht gefällt.
Das ist alles.

In der Transfusionszentrale in Mainz erhält man für Vollblut 27,50eur und für Thrombozyten 55eur.
Das Blutspenden wird nicht direkt, es ist mehr eine Aufwandsentschädigung (schön rausgeredet ^^)

Mir ist klar dass das Blut für einen guten Zweck eingesetzt wird.
Was ich eigentlich sagen wollte war das mir der Umgang mit dem Geld beim DRK nicht gefällt.
Das ist alles.

Stimmt teilweise. So müssen die glühbirnen beim Auto unbedingt bei VW direkt in der Werkstatt getauscht werden (Kosten: 12€) oder für die Lackierung eier Transportertür werden gleich mal 1200€ fällig :d

moin, alle zusammen. ich möchte dann auch mal meinen senf dazugeben.
ich als blutspender habe mich damals auch lange informiert, wo ich am besten spenden gehe,
da ich niemanden unterstützen möchte, der verschwenderisch mit meinem blut bzw. dem eingenommenem geld umgeht und sich selbst bereichert. Ich bin letzten endes beim drk gelandet. was ihr wissen solltet. Ein normale blutkonserve wird um die 80 euro verkauft, nicht 400 euro. das sind dann sehr spezielle produkte für sehr spezielle menschen und die herstellungskosten sind immens hoch, da verdienen die an dem normalen blut mehr. das drk verkauft blutplasma auch an pharmaunternehmen, die lebenswichtige medikamente herstellen, aber: durch diese einnahmen werden die preise für das normal blut deutlich gesenkt. das wird auch kontrolliert. bei den privaten blutspendeunternehmen kostet eine normale konserve ca. 40% mehr. und die verkaufen das plasma auch an die pharmaindustrie.
ich dachte früher auch das das drk sehr verschwenderisch ist, weil ich seit vielen jahren blutspende und beobachte das knapp alle 2 jahre die fahrzeuge ausgetauscht werden, und die immer die neusten wagen fahren. letztens habe ich einen fahrer, der gerade blut geladen hat darauf angesprochen, dass er einen so neuen vw fährt und wieso das notwendig ist. Er hat mir dann den kilometerstand gezeigt: 324000km obwohl der Wagen gerade ein Jahr alt war. Nun sehe ich die sache anders. und das das drk für computermäuse den normalen preis bezahlt, bezweifel ich stark. spendet blut, egal wo. aber wer damit am wenigsten verdient ist das drk. die können sich das alles nur leisten, weil die meißten leute zum drk gehen. die masse machts. und das erfordert viele mitarbeiter, da beim blutspendedienst rund um die uhr gearbeitet wird. So, ich hoffe das hilft euch weiter ...
einen schönes restwochenende wünsche ich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh