Blutspenden

AngeL

Enthusiast
ich war gerade blutspenden weil da ne aktion bei uns in der schul lief und wollt nun mal wissen ob ihr und wie oft ihr blutspendet?

mfg AngeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
panische angst vor spritzen, also fällt das für mich flach...obwohl es in meinen augen sehr wichtig ist

darf man nicht nur 4 mal im jahr?? ich denk das blut braucht 2-3 monate um reproduziert zu werden?

Also ich müsste eigentlich auch mal wieder.

Bin ja professioneller Blutspender und verdiene mir mein Geld damit! :fresse:

Nein, das finde ich abartig, aus diesem Grund Blutspenden zu gehen. Wie oft das geht, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Apropos Spenden: Ich glaube, ich werde professioneller Samenspender. Da gibt's pro Spende so 200-300€ hab ich gehört. D.h. 2 Spenden am Tag und ich kann mich auf die faule Haut legen! :d :fresse:

Original geschrieben von McSoar
Apropos Spenden: Ich glaube, ich werde professioneller Samenspender. Da gibt's pro Spende so 200-300€ hab ich gehört. D.h. 2 Spenden am Tag und ich kann mich auf die faule Haut legen! :d :fresse:
ja, und wenn du profesioneler spender bist, darfst du nämlich nur einmal und das in 2 wochen oder so. :p

ich bin aus at und bei uns darf man als gesunder mann 6 mal im jahr blutspenden alle 2 monate ...

ich möchte das in zukunft auch wirklich machen dabei war überhaupt nix schlimmes und ich finds gut weils vielleicht mal jemanden helfen kann vielleicht irgendwann mal sogar mir selbst ...

Bekommt man unter 18 keine Belohnung?
Ich würde auch blutspenden, aber dann erst ab 18 da ich dabei schon mal umgefallen bin.

Was ist, wenn man gerade Blut Spenden war und anschließend einen kleineren oder größeren Unfall hat, bei dem man ebenfalls Blut verliert? Hm, shit happens. :fresse:

professioneller samenspender wär n geiler job ;-)

ja, wenn ich könnte , wuerde ich auch blutspenden , aber bin noch keine 18...

Was soll danach kommen? Die fette Kohle? Also das finde ich ehrlich gesagt das Letzte, was man machen kann. Denn Blutspenden ist eine Sache, die ich als Dienst für die Gemeinschaft sehe.
Jeder wird froh sein, wenn er im Ernstfall Blut bekommen kann.

Also man muss beim ersten Mal eine größere Untersuchung über sich ergehen lassen, dann wird man erst angezapft. Bei jeder weiteren innerhalb eines Jahres wird man nur kurz untersucht. Sollten Probleme auftauchen wird deine Blutkonserve gleich in den Gulli gekippt. Du darfst 4 Wochen vorher nicht krank gewesen sein, ein Jahr lang nicht gepierct worden sein, 24 Stunden vorher kein Alk gesuffelt haben. Vorher sollte man viel trinken (1-2 Liter WASSER!!!). Wenn man regelmäßg Splutspenden geht kann man den Spendezyklus nach ca. 1 Jahr auf 6 Wochen legen. Habe das mal so für 3 Jahr durchgezogen. Übrigens: Das (auch so heilige) Deutsche Rote Kreuz verkauft auch seine Blutkonserven an Krankenhäuser und Universitäten!!! -> 0,5L ca. 200,- Euro! Deshalb kann man auch ruhigen Gewissens in eine UNI gehen (z.B. Göttingen) und sich 20,- Euro in die Hand drücken lassen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh