[Sammelthread] Bms die Falcon - Mod

thiaxs

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
830
Benchmarksims, die Mod für Falcon 4.0

bms.jpg

Ich versuche einige Leute zu interessieren, bzw den Einstieg in die doch sehr umfangreiche Sim zu erleichtern.

Die Jungs von Benchmarksims.org haben sich die Simulation "Falcon 4.0" vorgenommen und von Grund her gemoddet.
Ich spreche persönlich nicht mehr von einer Mod, vieleher von einer neuen Simulation.
BMS ist kostenlos, lediglich die exe der Simulation Falcon 4.0 ist erforderlich.

Steige in Deinen F16 Kampfjet und bekämpfe Boden- sowie Luftziele

Die Änderungen betreffen folgende Bereiche:

  • neue Grafiken
  • voll klickbares 3D-Cockpit
  • neue Terrain Engine
  • Verbesserungen beim Multiplayer Mode
  • verbessertes Flugmodell
  • neue Avionik
  • verbessertes Wetter

offizielle Seite: Benchmark Sims - Home

Ich verheimliche nicht, dass BMS kein "Spiel für zwischendurch" ist. Wir sprechen hier von einer sehr realitätsnahen Kampfjetsimulation.

burn.jpg


Recommended System Requirements

OS Win XP, Vista or Win 72
CPU Core 2 Duo @ 2.2 GHz, AMD Athlon II X2/X4 or greater
Memory 2 GB
Video nVidia GeForce 8xxx series or higher; ATI Radeon 48xx or higher
Sound Sound Card - DirectX 9.0c compatible
HD 3 GB free space
Joystick Saitek, CH or Thrustmaster joystickView
Control TrackIR 3 (w/ Vector expansion), 4 or 56 w/ TrackClip PRO


engage.png

Zerorone aus der Staffel 49thblackdiamonds.com erstellt momentan Videotutorials, um auch Einsteigern die Möglichkeit zu geben, schnell in den Jet steigen und selbigen fliegen zu können. Nach und nach werde ich die Videoreihe, so wie veröffentlicht, hier posten.
Was sich von anderen Tuts unterscheidet ist die Tatsache, dass Zero alles in deutsch hält.

Cockpiteinweisung: http://www.youtube.com/watch?v=A0FIwCPsEos
Rampstart: http://www.youtube.com/watch?v=3IiErPycasA
Funkgeräte: http://www.youtube.com/watch?v=nuoyoCLajhM

Natürlich ist es auch möglich (sogar fast unablässlich), sich einen Trainer in den Staffeln zu suchen. Diese kosten nichts, Trainingszeiten bestimmst Du. Die Traingssessions werden online vermittelt. Das bedeutet, dass Du von der ersten Minute an im Cockpit Deines Jets neben dem des Trainers sitzt.

Ein Beispiel: aldorado der 49thblackdiamonds.com . Er ist Instructor Pilot in der Staffel. Kontaktaufnahme ist völlig unkompliziert und natürlich unverbindlich über Teamspeak oder die Website möglich.

tank.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BMS rockt!

Hatte im Allied Force Thread schonmal was geposted. Schön dass du einen Sammelthread aufgemacht hast, auch wenn der wahrscheinlich eher wenig frequentiert sein wird ...

Hier mal ein paar Screens :

Mal ein paar Screens:
 
Hi Skeemo
Leider ist der Allied Force Thread irgendwie weg....jedenfalls sehe ich ihn nicht mehr.
Und ja, Du wirst recht behalten. Simulationen sind halt etwas zeitaufwändiger als Spiele, daher wird wohl eher wenig hier passieren :)

Fliegst Du in einer Staffel?
Bin, wie dem ersten Post vermutlich schon entnehmbar) bei den 49th Blackdiamonds
 
Nee, der ist schon da, hab die Screens da erst rauskopiert. Du musst blos unten die Sichtbarkeit von Beiträgen von 30 Tage auf irgendwie 150 oder so erhöhen ^^

Tjo, wahrscheinlich werden wir die einzigen hier bleiben, macht ja nix.

Nein, ich fliege (noch) in keiner Staffel, irgendwie hat sich das zeitlich bei mir nie ergeben. Vielleicht sollte ich das mal tun. Wie würdest du den Zeitaufwand bei euch sehen ?

Gruß

Chris
 
Hallo Chris.

Bei uns kannst Du Dich WIRKLICH nach Deinen eigenen Zeitfenstern richten.
NICHTS MUSS.
Wir haben viele Piloten, die ab und an mal fliegen, bishin zum 3maligen Europameister der LLTM.
Im TS ist täglich abends was los, Flüge werden auch mal spontan organisiert. Ansonsten ist wöchentlich in der ATO mindestens ein Flight eingetragen, wo auch staffelübergreifend Missionen geflogen werden. Teils heißbegehrte Plätze... da muss man fix sein, um einen zu bekommen :)

Wie schon gesagt. Einige bei uns leben die Simulation richtig aus und haben es perfektioniert (siehe dragonfly 3x europameister) und andere wollen nur Spaß.
Was Du ggf noch nicht weißt, wird Dir von unseren Instructor Pilots beigebracht, vielleicht bist Du ja auch eine Bereicherung, welcher Neues für uns mitbringt. Nchts muss, alles kann. Nur im Flug gibt es natürlich Richtlinien

Schau einfach abends mal vorbei im TS, wenn Du magst. Ich bin der Maxxs-49th...
 
Das sieht ja mal richtig Supi aus.
Ich habe hier Falcon 4 und AF schon viele Jahre im Schrank stehen. Hatte nie so richtig Zeit.
Jetzt wollte ich mich mal etwas mit BMS Beschäftigen. Leider ist das Hanbuch in Englisch. Nicht mein Ding. :rolleyes:
Habe hier noch die alte Falcon4 Bibel in Deutsch, auch das AF Handbuch habe ich mir in Deutsch ausgedruckt.
Kann ich mit beiden noch was Anfangen, oder ist BMS was völlig anderes ?

Gruß
Guenni
 
Jein,

die Lektüre der F4 und AF Manuals sollte man sich so oder so gönnen, da dies alles Grundvorraussetzung für die erweiterte Avionik von BMS ist.

Generell kann ich dir aber leider nichts anderes raten, als dich durch die BMS Doku zu arbeiten, da hier schon Unterschiede zu F4 / AF vorhanden sind.
Englisch solltest du dir aber eh mal aneignen ;)
 
Guten Morgen :)
Hehe oh je naja dann ;)
Ich werde meiner Frau nun sagen können dass das die nächsten 20 Jahre nix mit Hobbyaufgabe wird ...

Schau doch mal über uns da schreibt thiaxis von einer deutschsprachigen staffel. Da kann dir sicher auch Hilfe direkt am Fluggerät gegeben werden.

Oder halt hier :)

Schoenen Tag
Chris
 
srry, für die späte Antwort.

Ja Guenni, beispielsweise die Staffel 49thblackdiamonds.com ist deutschsprachig. Die Instructor-Pilots lehren komplett deutsch, lediglich die Calls und Brevitys werden natürlich in englisch geschult. Das ist aber einfach. Ich bin knapp 100 Jahre und habs auch irgendwie hinbekommen :), das kommt ganz von selbst mit der Zeit.
Die Fluglehrer bei uns lehnen sogar ab, dass Du allein offline die Basics erlernen möchtest, da dadurch gleich zu Beginn Fehler vorliegen könnten, die später schlecht wieder rauszubekommen sind.
Schau einfach mal bei uns vorbei. Wir haben auch Piloten, die 60 Jahre und älter sind :)
 
Wir, die 360th, sind im Moment drauf und dran wieder zum BMS als Staffelstandart zu wechseln. Dies nachdem wir vor ein paar Jahren ins DCS Lager gewechselt hatten. Nur irgendwie ist der Funke dort nie so richtig gesprungen. Nun versuchen wir es wieder mit unseren Wurzeln. Wenn dass Ding online stabil läuft sehe ich für BMS echt ne Zukunft bei uns. Da hatte es ja all die Jahre immer wieder gehappter. Sei es bei FF, OF oder auch früheren BMS Versionen.
 
Hallo Styx.

Online gibt es keine Probleme, wie man sie wohl von OF und FF kennt.
Genauso stabil wie AF, lediglich der Host benötigt eine gute Bandbreite. Bissl mehr als bei AF, meine ich.

styx, styx, styx... sagt mir irgendwas, meine ich.
sind wir zusammen schonmal af geflogen? bin maxxs-49th (natürlich von den 49th blackdiamonds ;) )

btw.. kolbe wurde auch von den machern von bms für seine keystrokes gelobt
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. :) Habe den Falcon seit erscheinen und bin dementsprechend schon lange in der Falcon-Szene unterwegs. Kann schon sein dass dir mein Call Sign etwas sagt.
Da wir, die 360th, allerdings vor einiger Zeit mir dem Erscheinenen von Black Shark auf die DCS Serie gewechselt hatten waren wir länger nicht mehr in der Falcon Welt unterwegs. Im Moment scheint es aber wieder stark Richtung BMS umzuschlagen. Die DCS Sachen sind zwar genial, aber es fehlt einfach das Mittendringefühl. Da sind die Falconkampis einfach nach wie vor unerreicht.

Styx
 
Bin seit ein paar Tagen dabei mich in DCS A-10 einzufinden, BMS wirkt allerdings auch sehr interessant.
Aber ich glaube so lange mich manche Systeme der A-10 noch überfordern brauche ich die F16 garnicht anzuschauen :shot:

Abgesehen davon ist BMS bei mir ziemlich zickig,
manchmal will es nicht starten und es verursacht in 100% der fälle access violations bei free track wenn ich es vor dem laden der Mission starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso die üblichen Verdächtigen in den richtigen Simulationsthreads :) Freut mich.

free track hat bei mir auch immer ziemlich gezickt früher. Irgendwann wurde mir das zu doof und ich habe mir dann doch ein TrackIR zugelegt. Manchmal sind die kommerziellen Lösungen doch besser als die Bastellösungen...leider.

Edit: komische Zensur....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider missfallen mir Preis und Verhalten von TrackIR bzw Naturalpoint.

Irgendwie bekomme ich das schon zum laufen, vermute dass es am TrackIR interface liegt, denn free track wird von BMS nicht unterstützt.
 
Mich hat damals an free track irgendwann einfach zuvieles gestört:

- Kamerawinkel
- Instabil
- Inkombatibilität
- FPS drops

Ich war damals auch richtig stolz drauf mir selber ein TrackIR gebaut zu haben, das wirklich funktioniert hat, aber die o.g. Punkte gingen mir irgendwann einfach auf den Sack.

Ich kann Naturalpoint eigentlich ganz gut verstehen. Die FT Franzosen haben einfach mal so eine kostenlose Alternative angeboten, die aber Naturalpoints Technologie implementiert und kopiert hat. Eine Zeitlang wurde sogar die original TIR Kamera unterstützt.
Das Problem ist doch ganz einfach, man verliert potenzielle Käufer an ein kostenloses Produkt, dass das eigene emuliert, was unterm Strich bedeutet, dass ich als Firma weniger Geld verdiene und - übertrieben gesagt - meine Mitarbeiter nicht bezahlen kann.

Free Track hin oder her, ist eine feine openSource Geschichte, aber TIR zu emulieren, war nicht gerade clever von den Jungs.

Wenn Spiele FT nicht unterstützen, tjo, blöd gelaufen.

Und vonwegen Preis: Ich habe damals 3 Webcams "geschrottet" bis eine dabei war die funktioniert hat. Dann habe ich mehrere "Prototypen" von Mützen, Bügeln usw. gebaut, was auch Materialkosten verursacht hat. Alles in allem habe ich bestimmt auch irgendwo zwischen 50 und 100 EUR für das Projekt "free track" ausgegeben. Plus die Zeit, die ich dafür draufgegangen ist, wobei Bastelzeit ja keine vergeudete Zeit ist :)

150 EUR für ein ausgereiftes Produkt sind ok finde ich, vorallem wenn man bereit ist / war einen iMac zu kaufen ;)
 
Geht halt um das abschalten jeglicher konkurrenz und einige aussagen die einfach völlig daneben sind
Egal, fangen wir hier keinen Streit an, führt ehh zu nichts. :)

Laut google gibt es die gleichen Probleme mit FreeFalcon.
Ich muss halt das spiel laden -> tab -> ********* an; dann funktioniert es auch.
 
Nee nee kein Streit, auf keine Fall. Ich verstehe dich ja auch. Ich prophezeie aber auch, dass du dir auf kurz oder lang das "echte" Ding holen wirst :)

Gegen FaceTrackNoIR haben sie aber auch nicht unternommen. Warum ? Weil die nicht so blöd waren und die ganze TIR Kompatibilität reinge"klaut" haben ;)
FT war ein sehr ambitioniertes Projekt, ist aber mMn an der der Dummheit der Entwickler gescheitert.
 
Wobei FaceTrack ja das selbe Fake-TrackIR interface nutzt.
FT läuft bei mir übrigens bei 75fps und weniger als 5% CPU last, butterweich. (TIR5 dürft aber noch ne liga drüber liegen)

Überlassen wir den Thread mal wieder dem Thema.
 
Ok :)
Bald werde ich auch mal wieder in der Luft anzutreffen sein. Vielleicht lässt sich ja mal ein LuxxFlug organisieren.


Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das Flugmodel ist trotz aller Verbesserungen im Vergleich zu den neuen Sachen wie die DCS Serie schon nicht auf dem Stand der Zeit. Wenn ich beim ersten Anflug an einen Tanker so gut wie vollmache spricht dass Bände. :) Aber was solls. Die Avionik hat den nötigen Tiefgang und braucht sich auch vor DCS nicht zu verstecken. Ich meine es ist ebenbütig. Das Feeling in der Kampi ist nach wie vor der Hammer. Unter dem Strich bin ich wieder voll im Falcon-Fieber.

Gestern Abend hatten wir uns noch mit dem IVC rumgeschlagen. Wenn man mal weiss worauf zu achten ist macht dass Ding online viel Spass. Funk nur noch über das bordeigene Funkgerät. Genial. Jedenfalls solange die Einstellungen stimmen. :)

Styx
 
Hab diese Simulation auch mal entstaubt...nur leider lässt es sich nicht installieren, Win7 Ultimate 64 Bit.
Kompatibilitätsmodus, Admin u.s.w. bringt nichts, jemand ne Idee ?
Danke

Gentlemen
 
Geht hier ohne Probleme.
Hast auch ne Original F4 Cd?


Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
@Hilux

sollte eigentlich funktionieren.
saug dir mal bms (diese mod ist kostenlos). von der cd benötigst du lediglich die falcon.exe.
du startest die installation (bms) ohne kompatiblitätsmodus. das setup fragt dich nach dem ort der falcon.exe... angeben und installieren lassen.

wenn noch irgendwas schief gehen sollte, schau mal bei uns abend auf m ts-server vorbei (49thblackdiamonds.com) . da können dir sicherlich zig jungs helfen.
 
Hallo,
die exe. startet und der Bildschirm wird schwarz 5 sec. dann wirds wieder hell mit der Fehlermeldung das Falcon nicht gestartet werden konnte.
Der Desktop wird total zerfleddert und sämtliche Icons werden vertauscht.
Patches gibt es, soweit ich das gelesen hab nur für Allied Force, hab aber 4.0 Vanilla.
Bringt es was wenn ich den BMS darüberhaue ?
Überleg nämlich noch ob sich der Download lohnt mit meiner ''Holzfaserleitung''

Gentlemen
 
Ehm versuchst du vielleicht einfach das UrFalcon 4.0 zum laufen zu bekommen ??

Das funktioniert natürlich auf keinen Fall !!!

Wenn du F4 auf modernen PCs spielen möchtest, musst du auf eine modifizierte Version ausweichen wie OpenFalcon, FreeFalcon, oder eben (empfehlenswert) BMS...


Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Um BMS fliegen zu können brauchst du Falcon 4 Original nicht zu installieren. Du musst die exe in der runtergeladenen BMS-Version installieren. Im Installprozess fragt die die BMS-exe dann nach einer Falcon.exe resp. dem Pfad dazu. Also zum Beisp. das DC Laufwerk.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh