BMW 318i

Die Verischerungskalkulation im Internet hatte ich schon berechnet, hatte ich ja schon geschrieben, es kamen ungefähr ~1000€ im Jahr bei raus.

Naja E36, ich denke jetzt doch eher an den E46, gefällt mir rein optisch besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibts denn gegen die HUK zu sagen ? Kenne viele Leute die ihre Autos da haben und auch noch nie irgendwas negatives gehört. Bei den Versicherungsvergleichen ist die AdmiralDirekt immer auf dem ersten Platz gewesen (bei meinen Angaben: Fahränfänger, TK und in Hamburg auf der Straße parken).

Ich weiß nicht, ob du dir schonmal den 26-seitigen Katalog an kleingedruckten Versicherungsbedingungen komplett gelesen und verstanden hast. Tu dir das an, und wir sprechen uns in ein paar Wochen wieder.

Lass es dir einfach aus 11 Jahren mehr oder minder beruflicher Erfahrung sagen, dass die im Vergleich zu anderen Geesllschaften (bitte dann nicht die anderen Billigheimer, denn denen stehen sie tatsächlich nichts nach), nicht wirklich der Überknaller sind.
Der Normalbürger lässt sich gerne davon leiten, dass er sagt - aber bei mir uwrde doch schonmal zufriedenstellend reguliert - bei meinem Bekannten wurde letztens erst bezahlt.
Das sind dann maximal 5 Leute, mit möglicherweise nichtmal schwierigen Fällen.
Bei mir auf'm Schreibtisch schlagen jährlich hunderte Unfälle mit allen möglichen Versicherungsgesellschaften auf, daher möchte ich mir selbst schon einen gewissen Überblick zuschreiben wollen.
Ich kann soviel sagen - sobald es etwas komplizierter wird, und es darum geht, dass der Versicherungsnehmer (nicht der Unfallgegner) sein Geld bekommt, wird bei den Damen und Herren die Luft sehr dünn - wie bei allen Direktversicherern neben HUK24 (die 'normale' HUK ist hier einen Tacken besser, ist aber immer noch nicht wirklich vergleichbar mit den anderern großen).

Um es mal nüchtern zu betrachten - irgendwo müssen die Versicherungen ja ihr Geld wieder reinholen, wenn sie vom Beitrag her schon unter allen anderen liegen. Das die einfach besser wirtschaften können, oder allgemein niedrigere Schadenquoten haben wäre eine glatte Fehlvermutung. Ein Teil wird einfach schlichtweg über die Schadenregulierung (bevorzugt Kasko) wieder reingeholt.

Dazu sei gesagt, dass du ohne Makler (dies gilt nur für Makler, nicht für normale Versicherungsvertreter) auch kein Haftungsnetz mehr unter dir hast gegen Beratungsfehler. Wenn du beim Makler bist und der berät dich falsch, ist er dafür haftbar. Sprich sagt er dir, dass es komplett versichert ist, wenn du unter Einfluss von LSD, Crack und Kokain dein Auto gegen die Wand setzt und es ist dann im Fall der Fälle nicht so - rate wer den dir entstandenen Schaden zahlen muss. Nicht die Versicherung, der Makler ;)
Hingegen im Internet hast du generell sogut wie 0 Beratung, keine Haftung gegen niemanden, da du deine Unterschrift unter das Bedingungswerk setzt und es somit bitte vollständig gelesen und verstanden haben solltest. Selbiges gilt auch bei normalen Versicherungsvertretern - du setzt deine Unterschrift drunter, und damit ist der Vertreter aus der Haftung raus.
Bei Maklern glücklicherweise und zugleich leider etwas anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh