BMW 728i MP3 PLayer Batterien zu schwach , kabel an zig.anzünder löten ?

levko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
79
Hi leutz habe leider in meinem 728i e38 BJ 97 nur ein casetten radio !


Und mit einem casetten adapter und einem mp3 player höre ich so musik nur leider gehen immer sehr schnell die batterien leer .


Habe mir sowas gedacht mit einem zigarettenanzünder stecker einen wiederstand reinmachen und dann mit einem kabel dann zum mp3 player so dass er dann ohne batterien läuft nur wie muss das gehen also was für ein wiederstand usw ohne den mp3 player kaputt zu machen ?:haha:


Bitte keine tipps wie bau dir doch ein mp3 play cd radio ein > geht leider nicht wer schonmal in so einem 7er saß wird wissen was für ein riesen teil die ganze bedien anlage ist radio usw . kann man leider kein iso teil einbauen nur orginal und die kosten nen haufen geld :heul: :heul:


thx für eure hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt tuts auch schon ein gutes Ladegerät (zb Akkutrainer AT-1 bei Amazon) und paar gute Akkus (Sanyo)
evtl könntest du auch ein paar Akkus (am besten AA) extern dran basteln und die dann parallel schalten. Sollte auch ne weile reichen.
Oder vllt liegts auch am Player... Wenn dieser ein Ladegeräteingang besitzt wär die Idee mit dem Zigarettenanzünder vllt zu realisieren, aber mit Widerstand würd ich das nicht machen.
 
Normal hat doch jeder MP3 Player so eine Buchse entweder fürs Netzteil zum aufladen oder eben ein Stecker für den Zig Anzünder oder nicht?
Die Kabel gibt es eigentlich in jeden gut Sortierten Elektro Geschäft ala Media Markt oder so.
Aber warum kaufst du dir nicht einfach ein MP3 Radio?
Es das kein DIN Fach in deinem BMW?
Sieht doch viel besser aus und man hat dich nicht Kabelgewirr auf dem Beifahrersitz. :bigok:
 
hab ich doch oben geschrieben zum schluss dass das beim bmw net so geht !
 
Tschibbl schrieb:
Kauf dir einen neuen BMW. :fresse:

Damit geht der Preis für die dämlichste Antwort an dich...

Wenn der ein NT-Anschluß hat, dann stehen da auch irgendwo die Specs. Und dann kann man man dementsprechend ein NT kaufen.
Sind diese NT nicht universell von der Stromstärke ausgelegt? Soweit ich weiß, kann man da doch nur die Spannung regulieren. Ich meine diese 08/15 Teile aus dem Baumarkt. Und die Spannung rauszukriegen, dürfte ja kein Prob sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@levko: Was genau issen das fürn Player? Wir könnten ja mal nach Zubehör schauen. Vielleicht gibt's ja direkt was in irgendeinem Shop oder so.

@Tschibbl: Wassn das fürn cooler Yeti als Avatar? :d :d :d
 
ALso es ist ein Pontis Sp 600 finde ich gut weil er 2 Slots hat für sd karten usw !

er hat nur einen Usb anschluss sonst nicht ich schau mich noch mal im handbuch um ob ich was finde aber denke mal nicht !

Hatte schon zusätzlich zu normalen batterien , noch eine externe batterie per kabel angeschlossen aber hat auch kein sinn !

Da muss ein NT fürs KFZ her oder nen neuer mp3 player mal schaun nt wäre mir erst lieber !

Ach ja zu der methode mit widerstand usw ich meinte das so das man die stromspannung von 12 volt auf 1,5 volt kriegt aber dann hat man bestimmt nicht die Stärke die man braucht !
 
@ EL PRESIDENTE

Das ist ein Meerschweinchen und kein Yeti. :fresse:

@ levko

Bist du der 1. Besitzer ? Wenn ja, wieviel hast du bezahlt, wenn ich fragen darf ? :)
 
über geld redet man nicht .... he he he

naja ich will in den wagen auch nicht mehr viel reinstecken orginal cd player usw weil denke mal nächstes jahr kommt ein neuer 5er ins haus !
 
Widerstand geht nicht gut

um das teil gut mit strom zu versorgen braust du eine spannungsstabilisierung ist ganz einfach wieviel batterien hast du in deim Player?
 
Tschibbl, son gammel 7er ist nicht teuer. Schau mal bei mobile.de
 
Also im player ist nur ein AAA 1,5v normale batterie drinne !


@No body stimmt gibts schon so für 10.000-15.000euro aber damals neupreis 93.500DM


Naja egal ist trotzdem schön die neidischen blicke als 18 jähriger zu genießen vor allem mit den geilen 18 Zoll 255er Latschen !

Vaddi hat gefragt wollen wir dir zum anfang nen golf3 kaufen oder willste lieber unseren 2 wagen was hättet ihr gemacht hehehe , nur leider sprit ist halt so ne sache !
 
Zuletzt bearbeitet:
N0Body schrieb:
Tschibbl, son gammel 7er ist nicht teuer. Schau mal bei mobile.de

Jaja, Junge, vergiss nicht, Anschaffungspreis ist nicht alles. Dazu kommen die Unterhaltkosten und die sind beim 7ner nicht ohne. Die Steuer wird sich wohl in Grenzen, Versicherung denke ich mir mal auch. Aber Verbrauch und Inspektionen müssen auch mal bezahlt werden. Und die sich wirklich nicht ohne. Ich will noch nicht wissen, was ich bei meinem für eine Inspektion zahlen darf, bei einem 7ner wird es wohl auch nicht billiger sein.

@Topic: Sorry, aber wer sich einen 7ner leisten kann, wird wohl auch 100-200€ für ein anständiges Radio finden können. Ausserdem sind diese Adaptergeschichten etwas blöd bei dem Wagen, es sieht einfach Scheisse aus. Ich wurde schon an der Tankstelle blöd angeschaut, als ich "Normal bleifrei" getankt habe, wobei der Wagen Normalbenzin braucht. :stupid:

'cuda
 
Tschibbl hat aber nur gefragt wie viel er in der Anschaffung gekostet hat. Was anderes hab ich auch nicht gemeint.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh