BMW: Bis 2025 zwölf rein elektrische Modelle im Angebot

Mondrial wird dir schon erklären, woran es liegt.
5 km sind ein extremer Einzelfall. Im Durchschnitt kommt der Wagen weiter.

Hab mir euer Gespräch nicht ganz durchgelesen, aber ich rieche eine große Portion Sarkamus :d

Außerdem müsst ihr den Wagen so wie im Testzyklus fahren. Licht, Klimaanlage, Heizung... ausmachen und schön den Berg runter rollen. Dann kommt man auch weiter.

10 km sind bestimmt drin :d

Sprich: Ich kann auch mit'm Fahrrad fahren :d Kostet einen Bruchteil, kein afrikanisches Kind muss mehr mit den Händen das Silizium aus irgendwelchen Löchern kratzen, es erzeugt kein CO2 bei der Batterieproduktion und ich spar mir das Workout am Abend. Jetzt hab ich endlich die Motivation hinter Elektroautos erkannt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das zeigt ganz gut, dass Hybride nur eine Übergangslösung sind, die sich eigentlich auch schon überlebt hat. Die individuelle Mobilität auf solchen Kurzstrecken muss sich eh verändern um die Probleme im Verkehr zu lösen. Da helfen auch E-Autos nicht wirklich.
 
Du bist aus dem Kernsegment, hast also mit Autos zumindest im entferntesten zutun und hast noch nie einen Verbrenner gesehen indem ein Display verbaut ist? Glaub ich dir sofort.

Jeder kann alleine durch diese Zwei Aussagen beurteilen ob Du Dunst von der Sache hast oder nicht. Die Antwort lautet offensichtlich nein.



Also nochmal langsam... es wird behauptet, das ich glaube, das Displays an irgerndwelchen Bäumen wachsen. Ich bin nicht der Meinung das Displays vorraussetzung sind, um Verbrenner-Antriebe führen zu müssen. Ich kenne auch kein Verbrenner, an dem ein display angeflanscht ist, weil es notwendig ist, diesen damit zu betreiben :d

Die Aussage ich hätte kein Dunst, kannst du glaube ich nicht beurteilen, da ich direkt mit dem Thema vertraut bin und aus dem Kernsegment komme. Ich habe auch schon 80KW Auto-Batterien für untersuchungen vormir gehabt. Die dort verbauten zellen nehmen ein vielfaches mehr Ressourcen in Anspruch, als in popliges I-Tafel Display, was du (inC3ll) vermutlich anspielen wolltest.

Wenn die Elektro Autos aber erstmal richtig in Maße gehen und jeder Hersteller seine 2mio im schnitt pro Jahr absetzt. Dann überholen wir die anderen Gewerke, die auch solche Ressourcen verweden aber sehr schnell. Und wenn wir sie nicht überholen, wird es eben trotzdem mehr und das muss es ja nicht sein, wenns auch andere alternativen gibt wie z.B. Wasserstoff. Letztes Jahr bin ich ein Wasserstoff SUV gefahren und war davon sehr angetan, auch den Prozess das Fahrzeug zu tanken ging fast wie gewohnt. Nur setzt es auch immer noch einem kleinen Akku-Speicher vorraus.

Negativ: möchte man damit sehr effizient umgehen, nervt das rekuperatieren wirklich merklich beim fahren. Aber das kann ja jeder dann für sich selbst noch herraus finden..

:stupid:

Macht kein Spaß sich hier über das Thema auszutauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh