BMW M3 GTR RC-Modelbau ***Sammelthread***

DennyGee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
99
Ort
Bernau bei Berlin
Hallo Leute wollte mal wissen wehr von euch alles den

BMW M3 GTR baut (der aus der TV-Werbung).


Also ich habe mir das Abo bestellt und habe auch schon den

ersten Reifen, Stoßdämpfer und das Differential gebaut.


Ich würde gerne mit euch über dieses Projekt sprechen.

Vielleicht auch mal ein paar Rennen veranstallten. (wenn er fertig ist)


Bye said DennyGee


:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, mich törnt es an aber wie teuer ist ein Heft und wie teuer wird es am Ende? Wieviele Ausgaben wird es geben?
 
AUFHÖREN!!! Bei dem Scheiss zahlst noch drauf, als wenn du dir das fertig kaufst...
 
jo, kauf dir lieber selber so einen ... du sparst geld... und wenn es so spass macht alles auseinander zu bauen (ja das tut es) kannste deinen selbstgekauften auch auseinanderbauen und wieder zusammen ^^

ausserdem brauchste net ewig warten :)
 
Also dieses Model gibt es nicht im Laden zu Kaufen sondern ist eine Sonderedition von Thunder Tiger einem Marken Hersteller.

Das ertse Heft kostet 1,95 das 2. Heft 5,95 und jede weitere Ausgabe

kostet 9,95€ Es sind insgesamt 90 Ausgaben.

Man bekommt am Kiosk nur sehr sehr schwerr welche zu kaufen da sie sehr

beliebt sind. Daher würde ich das Abo empfehlen. Habe ich auch.

Ich freue mich schon diesen Wagen zu testen.

Der Radio Control BMW M3 GTR – ein leistungsfähiges Modell mit

überzeugenden technischen Daten: bis 80 km/h schnell, Zweiganggetriebe,

Antrieb durch Dreifachzahnriemen, Einzelradaufhängung, Scheibenbremse, für

offizielle Rennen zugelassen…

Technische Daten

Modell: TS-4N PRO V2
Gewicht: 1.500 Gramm (exklusive Servos)
Achsabstand: 265 mm
Spurbreite: 200–205 mm
Karosseriebreite: 200 mm
Motor: 2,11 cm3
4WD
Einzelradaufhängung
Zweiganggetriebe
Antrieb durch Dreifach-Zahnriemen
Scheibenbremse
Einstellbarer Caster
Radstand einstellbar

Maßstab 1:10

Länge: 450 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 120 mm

Tuning-Elemente des BMW M3 GTR

LED-Rückleuchten
Neonscheinwerfer
Verchromte Rückspiegel
Karosserie im Racing-Stil, nach individuellem Geschmack zu tunen
Rückspoiler
Verchromte Felgen
Aufkleber mit verschiedenen Motiven zum Gestalten nach persönlichem Geschmack

Motor und Komponenten

Den Motor erhalten Sie als Teil der Sammlung ohne zusätzliche Kosten.

Verbrennermotor PRO 12 BXP 2.1 cm3
Anlassersystem mit Seilzugstarter
Vergaser mit drei Einstellnadeln
Zentrifugalkupplung

Karosserie

Material: stoßfestes Lexan.
Im Laufe dieser Sammlung erhalten Sie eine unlackierte Karosserie, die Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten können. Zusätzlich erhalten Sie eine lackierte Karosserie, die Sie mit Aufklebern im Racing-Stil tunen können

Chassis

Eloxierte Aluminiumlegierung
3 mm Stärke
Subchassis abmontierbar

Stoßdämpfer

Hydraulisch mit Aluminiumgehäuse
Membran zur Volumenkompensation
Schaft aus Stahl
Spiralfedern
Vorspannung regulierbar
Mit doppeltem Dichtungsring versiegelt

Reifen und Felgen

2 Sätze Reifen und Felgen (Rennen und Tuning)
64 mm Durchmesser
26 mm Breite

Kraftstoff

Erforderlich ist Modellbautreibstoff für Verbrennungsmotoren (eine Mischung aus Methanol, Öl und Nitromethan); er wird von den meisten Modellen auf dem Markt benutzt und ist in jedem Modellbau-Geschäft erhältlich

Radio Control-Set

Sendefrequenz 27 MHz AM
Proportionale Steuerung
Zwei Sendekanäle
Vorwärts-/Rückwärts-Feineinstellung
Trims für Richtung und Gas/Bremse
Neutrale Gasposition einstellbar
Anzeige des Batterie-Ladezustands
Einfacher Zugriff auf den Quartz
Externe Verbindung zum Aufladen der Batterien
Zweikanalempfänger
2 Servos (3 kg/cm; 0,19 sec/60°)
Ergonomisches Design

Sender 8216-T2D
Der Sender hat im offenen Raum eine Reichweite von maximal 300 Metern,
auf Bodenhöhe kann sie erheblich geringer sein. Mit neuen oder frisch aufgeladenen Batterien sind 100 Meter zu erreichen, allerdings lässt sich der Wagen bei dieser Distanz nicht mehr allzu gut erkennen. Unter normalen Bedingungen ist eine Distanz von 70 Metern realistisch und in den meisten Fällen auch ausreichend.
Bei dem mitgelieferten Sender erfolgt die Steuerung durch Regler statt durch ein Steuerrad, um den Kurs zu halten, oder durch einen Pistolengriff zum Beschleunigen und Bremsen. Der Sender mit Reglern ist der beliebteste Sendertyp auf dem Markt.

Konfiguration: 2-Kanal-Steuerung
Frequenzbereich: 26, 27 oder 40 MHz
Modulation AM: PPM
Stromversorgung: 200 mA
Bandbreite: +- 10 KHz/-40dB

Empfänger TR-202A
Zwischenfrequenz: 455 KHz
Bereich zwischen den Frequenzen: 20 KHz
Frequenzbereich: 26 MHz
Stromversorgung: 35 mA ohne Servos
Abmessungen: 48 x 34 x 22 mm
Gewicht: ca. 25 g

Servos ACE S1903
Schalter zum Umkehren der Drehrichtung (Servo-Reverse)
Bremsmechanismus: Bei „echten“ Autos (Maßstab 1:1) werden die Bremsen durch ein hydraulisches System betätigt; bei RC-Cars werden sie dagegen elektronisch aktiviert, und zwar mithilfe eines Servos.

Lenkbereich: +-45 Grad ohne Trimmung
Speisung: 4,8 bis 6 Volt vom Empfänger
Verbrauch: 10 mA im Ruhezustand und 650 mA in Betrieb
Leistung: 3 kg/cm
Geschwindigkeit: 0,19 Sekunden/60°
Abmessungen: 41 x 20 x 37 mm



Regeln des DMC

Auszüge aus dem Reglement des Deutschen Minicar Clubs (DMC) für die Klasse Verbrenner Glattbahn 1:10 (Touring-Klasse):

200 mm Breite, 4WD oder 2WD, mit nur einer Bremsvorrichtung
maximal Zweiganggetriebe
Kupplung und Bremsvorrichtung, um das Auto bei laufendem Motor im Stillstand halten zu können
luftgekühlter 2-Takt-Motor mit maximal 2,11 cm3 Hubraum
Schalldämpfer
Mindestgewicht ohne Kraftstoff und Transponder, inklusive Servos: 1700 g
Fassungsvermögen des Tanks: maximal 75 cm3
Karosserie im Stil eines Touring-Wagens (PKW)
Rammer aus Schaumstoff oder flexiblem Kunststoff
Karosserie aus flexiblem Material, lackiert und mit durchsichtigen oder getönten Fenstern
biegsame Antenne; nicht zugelassen sind Kohlefaser und Metall
zwei Servos
Zweikanalempfänger


Bye said DennyGee


:wink:
 
Hi,

naja das ist komplette abzocke, fast 900€ für sowas und dabei bekommt man nur das billigste vom billigsten. Für 900€ lassen sich ganz andere Vehikel mit weit höherer Qualität kaufen als son mist aber das muss jeder selber wissen.

grüsse Peter
 
Zudem stellt sich noch die Frage ob es das Heft wirklich so lange geben wird... das ganze ist mE vollkommen überteuert. Einstiegsverbrenner bekomme ich fahrfertig für 150€.
 
Absolute Abzocke :haha:
80 km/h ist auch nicht besonders schnell

Da würd ich mir ein Komplettmodell kaufen und sofort loslegen oder einen wesentlich höherwertigen Bausatz zu einem ähnlichen Komplettpreis.
 
da muss ich meinen vorrednern absolut zustimmen..alles verarsche. bestell das abo ab und geh in nen geschäft und kauf dir da was vernünftiges. da kannste ne ganze menge sparen...
 
Viel Spass beim warten und zusammenbauen :lol:

Das bringts nicht das Abo!
1,95 € dann 5,95€ dann 9,95 € :fresse: x90
 
ich möchte behaupten, dass der motor als letztes in der reihe kommen soll, und ganz plötzlich verschwindet das zeuch vom markt ^^
 
Hab mal grad spaßeshalber recherchiert, da ich nicht mehr so ganz aktuell in dem Thema bin:

Gibt da bei einem bekannten Versender ein komplettes Fixundfahrfertigmodell "XBPRO Toyota Supra Esso" im Maßstab 1:10 mit ähnlichen Eckdaten und Coltfernsteuerung für 159,- Euronen.

Und weiter gibts da schöne Chassis (2WD oder 4WD) zum selber veredeln, auch einen BMW M3 GTR wenn man unbedingt den fertig haben will undundund...

Also egal obs ein Sondermodell ist, daß Abo wäre absolut unvernünftig. :stupid:

Ist kein persönlicher Angriff, sondern eher ein gut gemeinter Rat.

@thalliuM: vor Ende des Abo´s sind die ersten Teile des Modells schon korrodiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast 900 Euro insgesammt für ein Modell auf das man Jahre warten muss???
ne mal ehrlich dafür kann man auch sofort eins bekommen das sicher deutlich besser ist...
Ich hab die Werbung dafür auch gesehen aber das wirklich Leute darauf reinfallen ist doch immer wieder überraschend.
 
lol mit dem Geld bekommst du schon einen Verbrenner Hubschrauber :fresse:
 
883,50 € :d:d:d lol und wahrscheinlich noch mit Versand :d für das Geld bekommste jawohl mal 100x bessere :d:d
 
Wenn du mal im italienischen Fernsehen rumschaust, ist da jede 2. Werbung son Schmarrn mit Bausätzen in Heften und das mit dem M3 GTR is auch nur eins davon.
Das Zeuch wird irgendwo in Taiwan gebaut, auseinander gesägt (*lol*) und dann wieder in Taiwan in Hefte gepackt und schließlich dem Kunden für knapp 900€ verkauft, wo doch das ganze Programm zusammen vllt. 9€ kostet...
 
-scarface- schrieb:
Hi,

naja das ist komplette abzocke, fast 900€ für sowas und dabei bekommt man nur das billigste vom billigsten. Für 900€ lassen sich ganz andere Vehikel mit weit höherer Qualität kaufen als son mist aber das muss jeder selber wissen.

grüsse Peter

Für das geld bekommt man den 1:8er Monstertruck von HPI . wie heisst der doch gleich ?

Weiss ich jetz nich .. aber der hat dann 4 ps oder so ..

für 900 tacken hat der dann auch 2gang getriebe und Funke und alles.. ich glaub der kostet so kommplett ~ 500 (meine ich vor ner zeit be egay gesehn zu haben)

naja jetz isses ja zu spät..
 
Entscheidungen zu Treffen sind wohl nicht sein Stärke :fresse: Für 900 Piepen würd ich mir´n gescheites RC Car holen und nich so´n Müll das ich mit ner Zeitschrift Wöchentlich 90 Wochen ( :fresse: ) lang bekommen würde.
 
@ dennygee

das modell ist von thunder tiger, bekommst du als rtr set fertig zu kaufen (auto/funke) das ist wesentlich billiger da:

1. du hast alles auf einmal

2. du nur die hälfte bezahlst
 
Kauf euch doch einfach für 500€ einen schrottigen Golf oder sowas und brettert mit dem durch die Feldmark, ist doch viel Kewler !
 
omg...wie kann man nur auf sowas reinfallen.

BEVOR man überhaupt nen Vertrag abschliesst IMMER erst mal checken, obs nicht günstiger geht...


noob!
 
Eventuell steigt der Wert und man bekommt für das fertige Modell bei Ebay 1.000.000,- € Hmm, naja net ganz so viel.
 
900€? Gehts noch? Ich glaub du hast zuviel Kohle. Dafür könnte man sich auch lcoker nen Heli Modell kaufen.
 
erm, wer sowas bestellt ohne die gesamtkosten mal auszurechnen, ich weiß ja net....ich war einmal auf der homepage von denen, und die führen ja schon alle kosten auf, du wartest 2 Jahre auf dein Teil ( sofern es die Zeitschrift solange überhaupt gibt!!!) und zahlst mehr als 900€. Wer das dann imemrnoch machen will hat zuviel Geld, kein Hirn oda kann nicht rechnen...reine Abzocke ist das !!!

FINGER WEG DAVON !!



mfg monte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh