Board 4x AGP / Graka 8x AGP

PuLLe

Enthusiast
Hey Junx !
Ich hab da mal ne allgemeine Frage. FOLGENDES ---
---> Ich habe zur Zeit einen Athlon XP 1700+ (not OC) 512 MB DDR und eine GeForce 4 MX 440 SE mit 64 MB (not OC)
Ich will mir jetzt eine kostengünstige bessere Graka zulegen da ich
z.B. bei CS 1.6 nur auf 60 FPS komme und inner smoke grade mal auf 5 FPS (RUCKLORRR ^^)
Auf jeden Fall möchte ich im GeForcelager bleiben, da ich schlechte Erfahrung mit ATI gemacht habe
Ich habe da an eine PNY GeForce FX5700 ULTRA 128 MB gedacht.
Diese hat ein 8x AGP Interface und mein Board hat nur ein 4x AGP Interface WO WIR SCHON BEIM PROBLEM SIND. Wird die Graka automatisch auf 4x runterschrauben oder wird die erst gar nicht anspringen und mein bildschirm bleibt dunkel?

ThX im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Sorge, du wirst keine Probs damit haben. Du musst im BIOS Agp auf 4x umstellen, dadurch wird die Karte nur minimal langsamer arbeiten.

Den Unterschied merkt man nicht. So eine GraKa nutzt die 8fach eh nicht aus. Da reicht 4fach vollkommen aus.

WOW ! Mein erster Beitrag in diesem (für mich neue) Forum und man erhält ne stunde später schon top antworten ... ThX JunX :)

Hi Pulle, ich denke du wirst keinerlei Probleme damit haben. Ich selbsts nutze derzeit ein AGP4x Board und habe eine GeForce6800 Graka und es läuft wie geschmiert. Wie schon erwähnt, im Bios steht normalerweise bei dir 4x und die Karte läuft dann auch auf 4x. Kannst dich mal im Treiber umschaun bzw. evtl. Rivatuner nehmen dort wird dir angezeigt, das die Karte 8x könnte jedoch nur auf 4x läuft. Denke du kannst problemlos zuschlagen. Eins wollte ich jedoch noch erwähnen, wäre da eine GeForce6600/GT nicht besser geeignet? Ich weis leider den Preisunterschied nicht genau, aber das könntest noch checken. Außerdem schaun ob den Netzteil genügend Strom liefert. Ansonsten viel Spaß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh