Board abgeraucht! was nun

Balrog

Enthusiast
hallo erst mal.
folgendes mein board
ga-k8nf-9
ist abgeraucht...
also meine PCI-e karte gibt kein signal mehr an den monitor aber sie ist noch intakt da ich sie in einem anderen pc getestet habe....

nun habe ich zwei möglichkeiten

ga-k8nf-9 (S939)neu kaufen... weil bekomme sonst nichts anderes...

das wären dann 70€ fürs board

oder ich hole mir
nen

E6750
MSI oder gigabyte mit p35 chip
2gb A-Data V Extreme cl 4,4,4,12

und verkaufe dann meinen X2 4200+ Toldeo
und die G.Skill 2*1024MB PC 400 CL.2.3.2.5 (F1-3200PHU2-2GBZX) oder so
as bringen die teile?

die X800 XT würde ich noch behalten, da ich crysis momentan eh noch nicht spielen will und für COD4 reicht es alle mal

was meint ihr was wäre sinvoller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 jahre ca ! deswegen ja keine garantie :(

kannst doch auch im marktplatz nach einem anderne 939 board schauen. da sind schon öfters mal DFI lanparty boards für ~ 50e übern tisch gegangen.

also ich würde das alte board oda wie luk3 sagt nen anderes 939 board nehmen und wenn dann aufrüsten dann richtig mit quadcore neue graka usw

naja board ist immer noch nicht da!

ich weiss es ist ... es ist nicht das selbe sondern das 939N68PV-GLAN von ASROCK o_O

is ja wohl witz... werde mir wohl doch neue sachen holen und die graka später nachrüsten.

weil da muss ich fummel um alles zu verkabeln

ok also folgendes.....

ich habe mir geholt
Asus P5K
E6750
OCZ pc2-6400 cl4 xtc platinum rev.2

hab alles eingebaut und naja das erste was ich bemerkte war das der EINE IDE anschluss ganz unten aufm board ist...naja klasse kann nur ein laufwerk anschliessen und dasn mit gestreckten Kabel.
naja dann habe ich nachdem ich dazu ne lösung gesucht habe viel übers board gelesen und es wird von abgeraten da es ziemlich warm wird.
Naja wie dem auch seih...
der Verkäufer bei K&M wollte mir erst das Gigabyte GA-P35C-DS3R
wo ich auch erst zusclagen wollte... (war auch etwas günstiger) nur meinte er der OCZ Speicher läuft da nicht drauf. naja okay dann halt das asus board.

Ich wollte gerne wissen kann ich den Speicher und das P5K Zurück geben ?

habe doch rückgaberecht. Fühl mich etwas schlecht beraten... da er meinte das asus ist gut!
Prozi kann ich eh nicht mehr zurück geben da er geöffnet ist ... aber ist auch nich so schlimm.. möchte das Board gegen ein anderes tauschen. am besten gegen das Gigabyte ...aber dann brauch ich ja anderen speicher oder nisch? naja bitte um Hilfe

Hingehen und Problem schildern, nach so kurzer Zeit zickt eigentlich kaum ein Geschäft herum, solange alles noch Tip Top ist...

Wegen dem IDE-Anschluss wirst beim Gigabyte wohl auch nicht glücklicher werden... Das hat auch nur einen ganz unten am Board ;)

ist etwas weiter oben aufn board so das es gerade reicht ! weil das liegt auch an der front seite.... und beim asus direkt unter dem letzten PCI slot!

ich hatte dann an das Giga P35C DS3R gedacht (kann auch ddr3) oder doch nur das normale P35 DS3R ?bzw das R steht für Raid?
oder würde das P35DS3 reichen ... weiss leider die unterschiede nicht....

und dann noch halt anderen speicher... Adate oder so...
Stimmt es das die CL zeiten keine rolle spielen beim Intel System ?

Das normale DS3R nehmen, falls du Raid 5,10 betreiben willst. Für Raid 0,1 kann nämlich auch das DS3. Und auf DDR3 Support kannst verzichten.

Ja, Timings sind zu vernachlässigen.

hum ja habe ich heute nacht auch so überlegt... raid brauche ich eigentlich nicht ...

was isn mitm MSI P6N SLI-F ?
also Nforce für Intel ?

sollte man bei der DS3 auf die revision achten ?
ich hab ja den 2*1GB OCZ PC2-6400 CL4 Kit XTC Platinum Rev. 2 geholt (sind da ja für 49E im angebot)
der herr im ladne meinte das die speicher auf dem P35c-DS3R nicht laufen. wie siehts aus mit dem normalen DS3 weiss da einer was?

PS: was könnt ihr mir für Netzteilmarken empfehlen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh