Board + CPU mit gutem PL Verhältnis

Mikes

Neuling
Hallo,

ich überlege derzeit, ob ich mein System nicht gänzlich aufrüsten soll oder ob mir eine neue Graka ausreicht …(Alte ati 9800pro kaputt)

Als neue Graka hab ich die 7600gt (agp) als Favoriten, da bestes PL Verhältnis…

Nur, da mein System mit AGP Port nicht mehr sonderlich aktuell ist… Stellt sich halt die Frage: Board + CPU + Graka aufrüsten….

Brauchen tu ich’s zum daddeln… ArmedAssault… Die Mindestanforderungen liegen bei 2000Mhz und 68ooGT sowie 1Gb Ram… Ich benötige aber meeeeeeeeehr…!
Weil Clanleben und so… und bei egoshootern muß es halt schnell gehen…

Und ich bin ned sicher ob mein Sys:

MSI K8N Neo Platinium mit A64/3200 (@2350) Newcastle sowie 2 x 512 MB Crosair
Und SB Audigy 4 ausreicht, wenn ich denn jetzt die 7600gt nachrüste…

Oder aber die CPU+Board bei Ebay verticke und mir ein neues Board + CPU und PCI Graka zulege…

Worauf es mir ankommt, wäre gutes PL Verhältnis… Und gutes OC Potential, wobei ich mir auch ein Wakü System zulegen würde…

Greets Mikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musste es unbedingt so gross geschrieben sein und hättest du statt alles dick und fett zu schreiben nich auch noch dein ungefähres kapital angeben können? Weil man kann dir hundert verschiedene sys hier hinschreiben ohne einen anhalts punkt was es kosten darf hat man da keinen anhaltspunkt.
mehr ram und graka wären sicher nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu deinem Sys passt eine 7600gt fantastisch. Würdest günstig wegkommen und dein Rechner würde minderstens noch 1 bis 2 Jahre locker noch mitmachen. Also die 7600gt würde ich empfehlen wenn du das komplette umrüsten noch verzögern möchtest.

Solltest du jedoch komplett umsteigen wollen, würd ich dir einen Core2Duo E6600 mit einer GeForce 7950GT oder Radeon 1900XT empfehlen. Hinzu noch 1 GB Ram, dann hättest du 2 Jahre garantiert erstmal ruhe.

Übrigens kannst du bei 3DChip jederzeit überprüfen welche Grafikkarte zu deinen wunsch CPU`s passt...

mfg: Sentionline

Zuletzt bearbeitet:
Behalte erstmal deine CPU. Kaufe nur eine schnelle Grafikkarte und ein OC Board.

Boards
ASUS A8R32-MVP Deluxe, Xpress 3200 ca. 116€
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D ca. 112€
Biostar TForce4 SLI ca. 94€

Grafikkarte
PowerColor Radeon X1900 GT 256MB ca. 182€

Dangö für die Tips :banana:

Ich werds dann bei der 7600gt belassen und wenn’s beim AA daddeln ned reicht, dann kommt CPU+Mobo+Graka auf die Ebay-Planke…:angel:

Vielleicht gibbet ja auch in absehbarer Zeit ne vernünftigen wakü-cooler für die 7600gt… :xmas:

Gruß Mikes

P.S. @Gahmuret: sorry wegen der Schrift :heuldoch: Übrigens gab es 2 Anhaltspunkte (gutes PL Verhältnis + OC-tauglichkeit :stupid: ) und von Speicher war garned die Rede... Zumal, wenn Du schon Graka + Speicher erwähnst... welche (n) :hmm:

Nomma Dangö :bigok:

die 7600gt die oben genannt ist und beim ram, möglichst der selbe hersteller und mit den selben takt und cl wie deine alten.
unter guter pl kann man auch mehrere stufen gehen.
zb hat zurzeit eine 7900gto ein super P/l verhalten und lässt sich auf gtx takten für 230 euro
aber die würde vom cpu ausgebremst... etc.
Mit einer genauen angabe des kapitals das du investieren willst, kann man auch genauer eingehen was möglich ist.
Schreib nicht so gross, man kann es auch lesen wenn du wie jeder andere auch in der normalen grösse schreibst...

Zuletzt bearbeitet:
Also die 7900GTO würde meine CPU ganz sicher ned ausbremsen, da halte ich jede Wette :d :d :d

Zu den mehreren Stufen des PL Verhältnisses möchte ich noch mal anmerken, das die 7600gt (agp) schon das beste Preisleistungsverhältnis hat…

Es geht als um ein gutes PL Verhältnis bei CPU + Board und um ein gutes OC Potential…
Dazu noch die Info darüber, welches System ich bereits habe… Ob ein Wechsel überhaupt Sinn macht ohne gleich das Non Plus Ultra kaufen zu müssen…
Und da nenne mir bitte 100 Varianten… Okay im Ernst, 3 würden mir reichen…
Und dabei würde ich natürlich auch wissen wollen, inwiefern sich da ein Systemwechsel lohnt… Aber die Frage hat Sentionline ja schon ein wenig beantwortet… Der Vorschlag von Snoopy mit dem behalten der CPU und dem Kauftip mit dem DFI LANparty UT nF4 Ultra-D fand ich Supi, wobei ich mich auch gefragt habe, wie ich meine CPU auf ein s939 Board bekomme oder gibt es da Adapter für?

Der erwähnte Core2Duo E6600 macht mir ein wenig sorge.. Zum einem wenn ich den Preis von 270€ betrachte und auch in Hinblick auf meine Wakü- Planung und überhaupt irritiert mich das Intel Logo…
Also ich hab mal gehört, daß das PL Verhältnis bei Sockel 939 unschlagbar sein soll und mich würde neben dem Board noch die passende CPU interessieren welche neben dem guten PL Verhältnis auch gute OC Eigenschaften haben sollte....

Rein Theoretisch kann ich mir noch bis zum 30.10 nen Kopp machen, was ich denn nu will… Da erst dann die 7600 +GT (Agp) in den Regalen sein soll….

Was den Speicher angeht, wenn’s da wirklich mehr sein muß, dann kommt der Crosair bei Ebay rein und ich hol mir den Ram von MDT…

Greets Mikes

Zuletzt bearbeitet:
der c2d 6300 und 6400 ist auch nicht schlecht (6300->um160Euro 6400->um die 200) es muss ja nicht gleich ein 6600 sein :d, aber dann brauchst du neben mobo auch neue ram (aber schneller als der amd ist es allemal *g*).
Bei ram wenn du deine alten weiterverwenden willst (beim amd sys) musst du schauen das sie die gleiche taktung und cl haben (wenn es die selben sind wie die, die du schon hast ist es ideal).
Du schreibst zwar etwas kleiner als vorher aber du könntest mal in der grösse schreiben, wie alle anderen auch.
Es gibt keine adapter für sockel wenn du sockel wechsel machst brauchste auch neuen cpu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh